-
 Zitat von Richi88
masse und diätphasen sind für jeden der nicht wk ambitioniert kompletter unfug
einfach das ganze jahr einen moderaten überschüss fahren, und so sauber wie möglich aufbauen
Ich spreche lieber von Fress- und Hungerphasen! Daher finde ich, die beiden Phasen sind ideal für einen NICHT WK BB. BB muss Freude machen... und ich schöpfe meine Freude u.a. aus dem Essen. Hätte ich immer auf die Ernährung achten müssen, dann wäre ich sicherlich nicht schon 25 Jahre BB.
Fazit: egal, ob 16kcal, 200kcal oder welcher kcal (oder kJ) Überschuss auch immer; wenn ein BB Masse zunehmen will, dann muss ordentlich und viel ernährt werden, ohne Gehungere! Ich halte mich dabei an die "alte Methode" von Schwarzenegger und Co.: um massig zu werden, musst du massig essen. Viel essen und viel trainieren, lässt die Muskeln wachsen - alles andere ist akademischer Zeitvertreib! Ich bin 100% sicher: wenn jeder, der Masse aufbauen will, RHT anwendet, wie ein Scheunendrescher futtert und genug Schlaf bekommt, dann wird zugenommen... und zwar massig!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kagathos
Ich bin 100% sicher: wenn jeder, der Masse aufbauen will, RHT anwendet, wie ein Scheunendrescher futtert und genug Schlaf bekommt, dann wird zugenommen... und zwar massig!
Wenn du unter "massig" Fett verstehst geb ich dir recht.
-
 Zitat von Wassert2
Meine ich nicht. Wenn ein BB massig ist, dann ist er nicht fett! Aber wozu soll ein BB Breitensportler ein lebenlang mit 10% KFA rumrennen?
Anbei 2 Profi Beispiele von massig und definiert.
-
 Zitat von Wassert2
Das sollte man dann schon merken, da kann man dann auf zweierlei Art abhelfen. Weniger essen oder härter Trainiren.
Das massige Essen sollte größtenteils schon qualitativ hochwertig sein, sprich Gesund. Es stimmt schon was Kagathos sagt.
-
 Zitat von Kagathos
Ich spreche lieber von Fress- und Hungerphasen! Daher finde ich, die beiden Phasen sind ideal für einen NICHT WK BB. BB muss Freude machen... und ich schöpfe meine Freude u.a. aus dem Essen. Hätte ich immer auf die Ernährung achten müssen, dann wäre ich sicherlich nicht schon 25 Jahre BB.
Fazit: egal, ob 16kcal, 200kcal oder welcher kcal (oder kJ) Überschuss auch immer; wenn ein BB Masse zunehmen will, dann muss ordentlich und viel ernährt werden, ohne Gehungere! Ich halte mich dabei an die "alte Methode" von Schwarzenegger und Co.: um massig zu werden, musst du massig essen. Viel essen und viel trainieren, lässt die Muskeln wachsen - alles andere ist akademischer Zeitvertreib! Ich bin 100% sicher: wenn jeder, der Masse aufbauen will, RHT anwendet, wie ein Scheunendrescher futtert und genug Schlaf bekommt, dann wird zugenommen... und zwar massig!
nciht das ich falsch verstanden werde..ich achte drauf, was ich esse, d.h ich esse kein fast food und keine süßigkeiten..aber ich esse durchaus n schönes steak im resraurant.
kcal zählen oder so mache ich nicht, achte einfach drauf sauber zu essen
-
 Zitat von Richi88
nciht das ich falsch verstanden werde.. achte einfach drauf sauber zu essen
Das ist sehr löblich, denn ich sage meinen Kindern (3 und 5 Jahre) auch immer, dass sie "sauber" essen sollen - muss man nachher nicht so viel putzen!
-
 Zitat von Kagathos
Das ist sehr löblich, denn ich sage meinen Kindern (3 und 5 Jahre) auch immer, dass sie "sauber" essen sollen - muss man nachher nicht so viel putzen!
trotz allem- das hier ist schon lustig