@Klossi

ich bereite mich in Sachen Training und Ernährung zwar selbst vor und DSG hilft mir beim Posing, zu seinem Schutz muß ich jetzt aber auch mal meinen Senf abgeben.

1.Er ist bestimmt nicht nur gut belesen sondern weiß was er schreibt.
2. Ist es nicht nur eine Sache der Ernährung gut vorbereitet auf einer Wettkampfbühne zu stehen.

3. Ich bereite auch immer wieder Athleten / innen vor, aber was die Athleten angeht die DSG vorbereitet, würd ich die meisten strickt ablehnen!!!

Die kommen teilweise ein halbes Jahr vorher und sagen "hey DSG, ich will auf die Bühne" und sehen aus wie ne abgebundene Blutwurst (zumindest einer davon). Und der Paul bringt diese Jungs auf die Bühne und sehen gut aus, bauen in der Vorbereitung (dank seiner Trainingsplanung) Ihren Körper aus und gleichen sogar teilweise gut Ihre Schwächen aus.

4. Sich selbst zu verbessern ist in meinen Augen sehr viel einfacher und mit weniger Wissen zu vollbringen als die verschiedensten Athleten mit verschiedenen Körpertypen und Anlagen erfolgreich vorzubereiten.

Ich will mich eigentlich nicht in diesen Tread einmischen, will nur Klarstellen das der tatsächlich was im Hinterstübchen hat.

Noch was zu HIT
Ich würde keinem Anfänger HIT empfehlen da ich erstens denke der Körper muß dazu bereit sein und die mentale Kraft HIT erfolgreich anzuwenden bringen sowiso nur sehr wenige auf.

Bin schon wieder weg, Gruß Michl