Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    bei mir tut sich gerade allerdings noch ne andere frage auf:sollte ich nahrungsergänzungen benutzen,um sicherzugehen,dass ich keinen mangel an zb proteinen hab?
    Da kommst du mit der normalen Nahrung locker hin.

Neuer Benutzer
    alles klar,vielen dank euch!!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    sollte ich nahrungsergänzungen benutzen,um sicherzugehen,dass ich keinen mangel an zb proteinen hab?
    Nein, achte lieber auf eine ausgewogene und sinnvolle Ernährung. Wenn du das tust, hast du keinen Mangel an Proteinen oder anderen Nährwerten.

wozu brauch ich die trainer,wenn ich sone super community hab wie euch
    Naja, erstens würde ich nicht sagen, dass alle Trainer keine Ahnung haben, im Gegenteil, es gibt sehr viele, die sich gut auskennen aber das Problem ist einfach, dass sie nicht jedem Mitglied so viel Zeit widmen können. Trainer sind meistens (meinen Erfahrungen nach) ökonomisch ausgerichtet und müssen so viele Mitglieder einweisen wie möglich in einer bestimmten Zeitspanne. Und da sind Geräte eben einfacher. Eben gesagt, dass sie gesünder seien, und kurz gezeigt wie es geht und schon kann der Nächste kommen.

Und zweitens würde ich mal die Informationen, die du im Netz erhälst nicht so pauschalisiert loben. Man kann, um dieses Board als Bsp. zu nehmen, hier viel Sinnvolles lesen und lernen (vor allem in den Stickies) aber es gibt auch viel Schwachsinn, der verzapft wird mMn. Immer erst hinterfragen, drüber nachdenken (Hirn einschalten!) und selber ausprobieren.

Neuer Benutzer
    natürlich nicht...ich meinte damit nur (mit einem mehr oder weniger ironischen hintergedanken),dass man bei nem forum mit so erfahrenen usern keinen trainer mehr braucht.internet ist internet...aber ich denke ich kann hier ne ganze menge informationen bekommen...vielleicht mehr informationen als im studio oder sonst wo!

so long,j

Trainer haben auch oft das Problem dass sie u.U. Kreuzheben und Kniebeugen gar nicht herzeigen dürfen oder können.
    Es gibt sehr wohl gute Trainer - gibt genügend Leute hier die Ahnung haben und Trainer in verschiedenen Studios sind
    Das Forum besteht ja nur aus Menschen und keinen Maschinen.

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Man muss dem Forum allerdings zugute halten das es 18.986 aktive Nutzer hat. Wenn jeder nur ein Jahre trainiert hat kommen also 18.986 Jahre Trainingserfahrung zusammen. Ist zwar sehr pauschal aber im grunde kann ein Menschenleben nicht soviel erfahrung sammlen, lernen wie alle hier zusammen. Ich habe mir auch 94% meines Gesamtwissens über diesen Sport aus dem Forum. Das meiste aus Stickys und Links den Rest aus normalen Beiträgen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Kuldren
    Trainer haben auch oft das Problem dass sie u.U. Kreuzheben und Kniebeugen gar nicht herzeigen dürfen oder können.
    warum meinst du dürfen sie das nicht?

Neuer Benutzer
    Bin auch noch nicht so lange hier, hatte aber das Glück, das ich gleich von Anfang an
    (des trainings) hier gelandet bin, und so ne menge Anfängerfehler und Mythen gleicn ausschliessen konnte
    Durch die Stickies und nachfragen in Freds

Zitat Zitat von esk111mo
    warum meinst du dürfen sie das nicht?
    Weil dabei die Verletzungsgefahr eben doch höher ist als wenn man jmd nur ein paar Maschinen zeigt

Neuer Benutzer
    ok,gut zu wissen.
    ---------------------------------------
    meint ihr ich sollte nen anfängertrainingsplan morgen mit ins studio nehmen und nen trainer darauf ansprechen was denn dagegen spricht,dass ich noch nicht in den freihantelbereich gehen sollte...zu mir meinte man nähmlich ich sollte erst diese 2 zirkel machen was ca ein halbes jahr in anspruch nehmen würde.mir kommt das schon sehr seltsam vor mit diesen zirkeln...ich seh 50 jahre alte hausfrauen im freihantelbereich und ich steh mit leuten die abnehmen wollen im kraftausdauerzirkel.was spricht denn dagegen mich gleich in den freihantelbereich zu "lassen"???
    es ist absolut nicht so,dass ich unterfordert wär im kraftausdauerzirkel...gewichte können ja logischerweise dementsprechend hoch eingestellt werden...aber ich denke zum muskelaufbau wird das nicht viel beitragen oder lieg ich da falsch??

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte