Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    107

    Kfa auf Kilo berechnen? Überfordert!

    Falls es das falsche Forum ist, sorry und dann bitte umleiten, weiß nicht wie das geht! Ich wusste nicht wohin damit, da es aber mit Kfa und somit auch mit Ernährung zu tun hat, habe ich hier reingeschmissen. Hoffe das geht durch

    Tach Leute,

    ich heute heute endlich meine "Aufzeichnungen" vom Trainigsanfang vor 19 Monaten gefunden und habe gleich mit meinen aktuellen Daten verglichen.
    Nun gibt es aber ein Problem! ICH KANN NET RECHNEN oder ich weiß nicht ob ich es richtig rechne!

    Also ich trainere auf Masse

    Ich habe wie gesagt vor 19 Monaten mit dem Training begonnen (Bin inzw. 22)

    Damals:
    188 cm
    78,8 kg
    13,0 % Kfa = 10,24kg F

    Heute:
    188 cm
    94,3 kg
    18,0 % Kfa = 17,86kg F

    Meine Rechnung:

    Von 78,8 kg zu 94,3 kg sind etwa 16 kg Masse

    Von 10,24 kg F zu 17,86kg F sind etwa 8 kg F

    Also (?!?): knapp 8 kg Muskelmasse aufgebaut in 19 Monaten
    (Wenns denn stimmt, mit Adam Riese hatte ich es noch nie so!)

    Wären ja dann auf den Monat gerechnet durchschnittlich 0,42 kg

    Hört sich gut an, würde mich auch super freuen, wenn es denn so ist, aber irgendwie kommt mir das utopisch vor, auch als Anfänger in seinen ersten Jahren.
    Da ich auch noch, so dumm wie ich war bis vor 4 Monaten meine Beine nicht trainert habe, was nun doch ein wenig auffällt, sind bei denen nur gering Muskelmasse entstanden.

    Vor allem, weil wenn ich jetzt definieren würde auf meine ursprünglichen 13,3% (was ich aber nicht mache, noch viel zu früh) würde ich nach meiner Rechnung bei
    knapp 86 kg auf 188 cm landen. Was sich für mich garnicht so schlecht anhört von der Entwicklung und den Größe/Muskel/Gewicht Proportionen her.
    Naja, kann es mir aber nicht vorstellen, wenn ich mich im Spiegel betrachte, vorallem die mickrige Brust und die im leichten Speckmantel befindlichen und leicht sichtbaren Bauchmuskeln, und mir dann ausmale, was noch übrige bleibt, wenn ich definiere, seh ich irgednwie schwarz. Hab aber generell eine verzehrte Selbstwahrnehnung (lach) Da weiß der Teufel was ich da sehe, nicht sehen will, nicht kann oder sonst was.

    Bisschen mehr Infos zu meinem Körper:

    Ich halte zwar nicht viel von der Einteilung in Ekto, Meso und etc. da es dann nur Ausreden werden und im Endeffekt nur die Disziplin und die Gedult zählen, aber würde ich jetzt nach dem Schema gehen, wäre ich eher Ektomorph vom Körperbau (damit ihr gleich das typische Bild vor Augen habt)
    Also bin (war) recht schlank gebaut, lange Arme, lange Beine, kaum Kreuz, kaum V-Form, schmale Schulterblätter, lange Muskelfasern.

    Folgende Daten hab ich noch zu bieten:

    Damals: Heute: (natürlich höherer Kfa)
    Brust 95 cm 108 cm
    Oberarm 30 cm 40 cm (unangespannt 34,5)

    Habe mit 10 kg Bankdrücken angefangen, bin jetzt bei 60 kg

    Für die anderen Vergleichsmaße fehlen mir die von früher

    Also ihr erfahrenden Leuz, würde mich freuen, wenn ihr meine "Milchmädchenrechnung" mal durchgehen könntet, bei Bedarf korrigieren und generell etwas zu der Entwicklung sagen könnt.
    Denn ich bin nicht zufrieden, bin auch viel zu ungeduldig aber muss mich eben Durchbeißen

    Vielen Dank

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    710
    Hallo,

    die Rechnungen stimmen, sind auch nicht so schwer - schwieriger ist es, die Qualität der Rohdaten zu beurteilen.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von rustigmgm
    Hallo,

    die Rechnungen stimmen, sind auch nicht so schwer - schwieriger ist es, die Qualität der Rohdaten zu beurteilen.

    Was genau meinst du mit Qualität der Rohdaten? Welche Rohdaten genau sind gemeint? Vielleicht kann ich ja noch ausführlicher Erläutern, wenn ich weiß, was genau gebraucht wird für eine "Auswertung"

    Aber erstmal Danke

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766
    Was micht ein bisschen stutzig macht...

    Du trainierst seit 19 Monaten.

    Du hast mit 10 Kilo Bankdrücken angefangen?
    Ich glaube da verwechselst du was. Eine normale Olympia Stange zum Stemmgebrauch wiegt ohne Gewichte schon 20 Kilo

    Ich glaube eher du meinst Stange + 10 Kilo, was bedeuten würde du hast mit 30 Kilo angefangen und wärst jetzt bei 80...

    Selbst wenn es so wäre, ist es für 19 Monate nicht überragend, um nicht zu sagen schlecht.

    Aber lieberm an drückt nach 2 Jahren 80 Kilo als garnichts.

    Um Dir allerdings ein genaues Feedback geben zu können, solltest du in Erwägung ziehen vll. ein paar Bilder zu posten. Ohne Bilder ist es immer schwer zu sagen, jeder Mensch ist anders.


  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    710
    Größe, Gewicht und KFA meine ich mit Rohdaten - Größe und Gewicht sind relativ leicht zu ermitteln, wobei auch die meisten Waagen recht ungenau sind, beim KFA sieht es da schon deutlich schwieriger aus.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von rustigmgm
    Größe, Gewicht und KFA meine ich mit Rohdaten - Größe und Gewicht sind relativ leicht zu ermitteln, wobei auch die meisten Waagen recht ungenau sind, beim KFA sieht es da schon deutlich schwieriger aus.

    die KFA´s sind beide male mit einem Caliper ermittelt wurden

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    107
    @ Batsi

    Ja ich meine 30, bzw. 80 Kilogramm

    Weiß, dass das nicht der Hammer ist, aber mehr konnt ich bis jetzt nicht rausholen, obwohl ich mir tierisch Mühe gebe.

    Ich habe genrell, glaube ich eine schlechte bis mittelprächtige Veranlagung, auch da mein Brustkord sehr schmal ist. Was wär denn in deinen Augen eine gute Sterigerung in der Zeit beim BD gewesen?

    Mein Trainigsplan für Brust (sehr neu) sieht so aus, trainiere im 3er Split, Brust immer Montags mit Trizeps und Schultern, genrell bis MV

    Habe nach ABCDEF, also 6 Übrungen, sortiert. Das heisst jetzt aber nicht, dass ich jede Woche alle 6 Übungen mache, sondern (und das ist das neue an diesem Trainingsplan) immer 3-4 Übungen neu zusammenstelle. Z.b. A,B,E,D oder A,C,F
    Bankdrücken versuche ich immer drin zu haben.
    Trainere immer bis zum MV und habe auch immer guten MK danach, der auch schonmal 3-4 Tage geht. Vielleicht Intensität zu hoch? Genrell habe ich keine gute Regeneration, daher auch der 3er Split, damit die Muskelgruppen länger Pause haben

    A)
    Bankdrücken 80kg 3 Sätze max. 6-8 Wdh. + 1 Reduktionssatz 60 kg

    B)
    Schrägbank KH 22kg 3 Sätze max. 6-8Wdh. + 1 Reduktionssatz 15kg
    (Eine Hantel 22 kg um Missverständnisse wie mit der Stange zu vermeiden)

    C)
    Flachbank Fliege KH 14kg 3 Sätze max. 6-8 Wdh.
    (s.o.)

    D)
    Seil stehend Überzug 50kg 3 Sätze max. 6-8 Wdh. + 1 RS 15kg

    E)
    Butterfly 1 55kg 3 Sätze max 6-8 Wdh. + 1 RS 35kg

    F)
    Butterfly 2 45kg 3 Sätze max 6-8 Wdh. + 1 RS 30 kg
    (2=andere Bewegung, weiter nach vorne drückend)


    Bitte um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Danke

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    107
    So habe jetzt auch ein paar Fotos.
    Bevor gemeckert wird, ich weiß, die sind grotten schlecht und kaum Aussagekräftig. Habe jedoch nur eine Handycam. Und bevor ich gar nichts reinstelle, stelle ich lieber die hier rein. Einen groben Überblick gewinnt man ja schon

    Vorher Bilder habe ich wirklich nicht, abe rich war ein Hemdchen, keine sichtbaren Muskeln, kaum Fett. Flach und lang. Oberarme wie untere Unterarme. Rücken gar keine V-Form

    Ich bitte, wenn anhand von Fotos und daten möglich, um konstruktive Kritik. Ich reiß mir echt den ***** im Studio und bei der Ernährung auf, auch wenn man es vielleicht nicht sieht und bitte hier um Hilfe und Verbesserungsvorschläge, bzw. Tipps und will mich nicht zerreisen lassen

    Die Daten findet ihr oben

Ähnliche Themen

  1. 2 Jahre training von 54 kilo auf 73 kilo
    Von oi-is-fun im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 19:17
  2. von 175 kilo auf 136 Kilo und jetzt ?
    Von wepsterio im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 19:40
  3. Gesamtumsatz berechnen???
    Von Powerbiest im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 20:14
  4. KFA Berechnen...
    Von Golo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 14:55
  5. Gesamtkalorienverbrauch berechnen
    Von galileo im Forum Abspeckforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 13:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele