-
Eisenbeißer/in
tach auch 
also ich fand die meisterschaft echt ein knaller! super athleten, wie ich finde in den männerklassen durchgehend korrekte entscheidungen und der rahmen hat auch gepasst.
durch die durchgehend hohe qualität waren echt ne menge athleten dabei die in den vergangenen jahren sicher gut platziert worden währen und dieses jahr leider das finale verpasst haben.
auch die junioren waren wirklich beeindruckend und ich freu mich das unser team so gut abgeschnitten hat 
wenn vom kampfgericht in der frauen bodyklasse eine solche entscheidung gefällt wird und das publikum so reagiert wie es reagiert hat, hätte ich es für eine verpflichtung gehalten das der hauptkampfrichter einfach ein paar erklärende worte an die athleten und das publikum richtet.
nicht das nun bei jeder entscheidung nun eine erklärung fällig wird, ich denke hier ging es nicht um einen platz hin oder her, hier ging es um etwas richtungsweisendes.
und das man dann moderator thomas gerstner dann vor der buhenden menge stehen lässt und er sich für sachen zu rechtfertigen versucht mit deren ausgang er nichts zutun hat war sicher werder angenhem für ihn, noch das was das publikum in einer sochen situation vielleicht versönlich hätte stimmen können.
wenn sich im laufe der zeit die gefragten körpertypen ändern ist das ja okay, ich denke man sollte es dann kommunizieren so das sich die trainer und athleten darauf einstellen können. schwierig so etwas nach zu vollziehen wenn diese änderung im zeitraum zwischen landesmeisterschaft und DM passiert.
es war ja in der vergangenheit leider schon immer ein glücksspiel z.b. für die teilnehmerinnen der FFF ob nun gerade härte gefragt war oder eher nicht, ob dieses mal eher die dame mit mehr oder weniger muskeln gefragt war; meint so langsam weiss kein mensch mehr welcher typ athlet gefragt ist bzw. sollten vielleicht die wertungskriterien der einzelnen klassen mal ausführlich dargelegt werden.
viele gruesse
oliver