Zitat Zitat von CaptainBeefheart
ach, hatte eine sache an deinem beitrag falsch gelesen, hatte gedacht, dass du geschrieben hast, dass er erst fett abbaut. so ist es nämlich meiner meinung nach aufgrund der tatsache, dass fettabbau eben ertragreicher ist.
das erst muskeln abgebaut werden halt ich für schwachsinn. ab einem gewissen punkt in einer kaloriendefizit phase wird der körper sicher aufhören neue muskeln aufzubauen(je nach stärke des defizits und individueller faktoren recht früh oder eben erst nen bischen später). und irgendwann, wenn die fettreserven geringer werden wird er auch auf eiweiß zurückgreifen, was man wiederum mit erhöhter eiweißzufuhr kompensieren können sollte.
nur bis fett abgebaut wird,dauert es was den Sport angeht auch eine Weile... erst ATP/KP,kohlenhydrate,fett ... so in etwa,dass noch kombiniert mit dem ganzen zeugs mit anaerob und aerob und tara wir haben den weg wann der Körper woher die Energie bezieht :>