Zitat Zitat von mrproper
So sieht's aus, gleiches Recht für alle ... und dass es keinen "Heimvorteil" gibt sondern ganz im Gegenteil Teilnehmer aus dem Ausland keine Quali (wie die deutschen Teilnehmer) brauchen ist ja schon geradezu schizophren


Ich für meinen Teil habe aufgrunddessen zumindest beschlossen, nicht mehr im Herbst zu starten sondern nur noch im Frühjahr - und falls ich irgendwann mal die Vorraussetzungen mitbringe und ne entsprechende Quali schaffe gleich an einer echten EM oder WM teilzunehmen - und nicht an einer inoffiziellen EM, die bloß Int.DM heisst - jetzt mal absichtlich überspitzt dargestellt.

(Sollte einem schon zu denken geben, daß jemand der im Vorfeld auf drei Meisterschaften Klassensieger wird, einmal Zweiter und zweimal Gesamtsieger dann auf der Int.DM nicht ins Finale kommt ... natürlich heisst das zunächst mal nix und jeder WK geht wieder bei Null los, aber an der Form hat es denke ich nicht gelegen ... und es kann halt m.M.n. nicht angehen dass man auf der Int.DM dann auf Leute trifft, die sich nicht mal qualifizieren mussten sondern aus dem Nichts auftauchen ...)

Ganz genau so sehe ich es auch!

Gut, mag sein, dass meine Vorstellungen mit den Statuten der IFBB auseinander gehen, aber sowas kann doch echt nicht sein.

Überspitzt melde ich mich dann für Usbekistan in der IFBB an und bin ohne eine Quali bei der Deutschen Meisterschaft, während andere Teilnehmer ihre Quali gewinnen müssen, ins Stechen müssen und solche Sachen und ich bin so Teilnehmer einer Deutschen.

Dann muss man sich nicht wundern, wenn es immer weniger Nachwuchsathleten gibt.