Hallo,
ich denke den super klaren Ernährungsplan gibt es auch nicht.
5 mal die Woche Split und 1-2 mal Cardio, respekt. Hört sich ziemlich viel an, wann entspannst du dich ?
Also ich bei mir, hab die Erfahrung gemacht, wenn ich mein Essen zu einseitig halte, verliere ich schnell die Lust daran und der JoJo Effekt lässt grüßen. Ich halte auch nicht sehr viel von Diäten etc. Ich esse alles quer Beet was die Welt so hergibt, warum soll ich auf die ganze Vielfalt mit ihren Leckereien verzichten ? Ich achte einfach darauf das es abwechslungsreich und vernünftig ist, also nicht zu fett oder mit zu viel Zucker ist und ich mich net über den Hunger vollstopf.
Bei den meisten bringst auch schon ne Menge die kleinen Naschereien über den Tag sowie Abengs weg zu lassen.
Hast du schonmal über mehrere Wochen täglich nen Kilo Quark verzehrt ? Ich sag dir, mit der Zeit is sogar Fischöl besser als das. Und die Quark Kirschsaftmischung kommt im Sommer bei 30 C° im Schatten bestimmt net so gut auf den Tag verteilet
Auch beim Obst und Gemüse net immer das gleiche, die ganze Vielfalt aus dem Obstregal nutzen, jedes Obst und Gemüse hat andere Nährstoffe die dein Körper gerne an nimmt.
Als ich angefange habe ins Studio zu gehen um meine Wampe los- und fitter zu werden, musst ich lange Zeit garnicht darauf achten was ich esse. Ich konnte sogar noch nen Schokoriegel und ne Tüte Haribo verdrücken und hab immer noch abgenommen. Gerade zu Beginn hat man ja nen enormen Vorteil. Mit trainieren anfangen und gleich die Kalorienen dermaßen runter zu schrauben muss ersten net sein und ist auch net so dienlich, das wird schnell zuviel und man verliert an Power und Motivation.
Und nich vergessen, dass Leben und der Sport soll auch noch Spass machen.
Alles was uns geiselt geht einem irgendwann auf den Zeiger und man hört auf damit.
Lesezeichen