-
Ja ist mir schon klar.. Ernährung, und vorallem die Regeneration ist wichtig. Will demnächst ja ne Creatin-Kur machen!
-
 Zitat von Jeistn
Ja ist mir schon klar.. Ernährung, und vorallem die Regeneration ist wichtig. Will demnächst ja ne Creatin-Kur machen!
aber du weist das Creatin erst wirklich was bringt we du ca 1-2Jahre trainiert hast?
-
Das war eigentlich eine Frage die ich auch stellen wollte. Ein Kumpel mit dem ich meistens trainiere hat mir das vorgeschlagen! trainiere jetzt seit 4 Monaten erst!
-
 Zitat von Jeistn
Das war eigentlich eine Frage die ich auch stellen wollte. Ein Kumpel mit dem ich meistens trainiere hat mir das vorgeschlagen! trainiere jetzt seit 4 Monaten erst!
dann würd ich wie gesagt noch 1-2 jahre warten, bis du das erste größere Platue erreicht hast.
-
 Zitat von Jeistn
naja dann brauchst du das nicht!
Creatin hilft nur wenn du dich Kraftmäßig nicht mehr steigern kannst.....
(also nach ca 1-2Jahren...)
ich hab z.b. bis jetzt auch kein Creatin genommen....
-
Aha..also bringt es nix. Also lieber erstmal auf die Ernährung achten.
-
[quote="Jeistn"]Aha..also bringt es nix. Also lieber erstmal auf die Ernährung achten.[/quote
dito!
und da brauchst du ja auch nur auf eine positive Srickstffbilanz achten
mehr nicht!
-
 Zitat von Falk333
und da brauchst du ja auch nur auf eine positive Srickstffbilanz achten
mehr nicht!
*lach* Du hast es wirklich mit der Rechtschreibung, wa? "Stickstoffbilanz".... aber ist schon Ok wir verstehen uns
-
@ #1
das mit dem "auslaufen" beim fussball ist eine ansicht, die 100 jahre alt ist. das ist unfug. selbst stretching direkt nach trainingsende ist uneffektiv, da der muskel noch voll blut gepumpt ist
-
Naja die Aussage das Creatin nichts bringt zu Beginn wird hier ja gern allen Anfängern an den Kopp geworfen, richtig ist sie dennoch nicht.
Creatin bringt auch am Anfang was. Allerdings Creatin zu Beginn mal einfach so Just4Fun als "Kur" zu nehmen ist Schwachfug.
Wer sagt er ist bereit auf Koffein und Alkohol zu verzichten und schafft es immer soviel Wasser zu saufen kann das gerne dauerhaft konsumieren.
Aber als kurze Kur bringt es einem nicht so nen Schub über die kurze Zeit das es das Geld wert wäre.
Das ist nicht mit Stoff zu vergleichen, so das du nach der Kur plötzlich ein Viech bist.
Wie gesagt kann es wenn man nach 1-2 Jahren an nem Plateau hängt helfen dies zu überwinden.
Man hört von vielen Seiten das es wohl beim ersten Mal bei den meissten am Besten wirkt, weshalb man sich diese Option dann auch wirklich bis zu nem Plateau aufheben sollte.
Mach dir mal keine so grossen Gedanken um tausend Mittelchen.
Fang lieber an gut und viel zu essen, so das du langsam aber stetig wächst.
Training, Essen und Schlaf ist alles worüber man sich Gedanken machen sollte (vor Allem am Anfang).