-
Hi Georgy!
Die Bizepssehne wird bei Kreuzheben ganz schön statisch belastet! Also erst mal seinlassen!
Gute Genesung!
Gruß Thorus
-
 Zitat von Thorus
Hi Georgy!
Die Bizepssehne wird bei Kreuzheben ganz schön statisch belastet! Also erst mal seinlassen!
Gute Genesung!
Gruß Thorus
Danke für die Info!
shice
-
Ey Freund der Nacht! Ich pausiere momentan ( ok bis auf Kniebeugen aber die mach ich trotzdem drauf geschis.sen )
Naja hab viel Zeit jetzt...was ist mit Rotatorentraining? Machen oder lassen?
Warum?
-
-
 Zitat von luebzerpilz
guckst du hier...
http://www.softrock.de/mediforum/messages/438.html
soll heißen, du solltest evtl. paar einfache übungen machen.
anfangs mit theraband leichte übungen. alle übungen für rotatoren gingen anfangs bei mir auch nicht, so langsam wird es besser, aber es dauert
halte mich mit KB, Beine und Trizeps am kabelzug über Wasser, besser als nix 
übrigens nimmt rotatorentraining den druck der schulter auf die b.sehne weg (meine ich zumindest hier im forum gelesen zu haben) Viel Erfolg jedenfalls 
Danke! Hab ich gerade erst gelesen und muss sagen trifft zu 100% zu.
Ich habe allso eigentlich alles gemacht was dort steht: Kältetherapie, Reizstrom, entzündungshemmer und RT.
Habe auch nach 16 Tagen pause jetzt keine schmerzen mehr gehabt und deswegen heute wieder KH,KZ und KH rudern gemacht. Schmerzfrei ohne Probleme!
Nur ich weiß bzw habe angst dass wenn ich wieder BD mache egal mit welchem gewicht dass sie sich sofort wieder entzündet.
Wenn ich mit den Armen die BD bewegung mache habe ich keine schmerzen aber immer links dieses ziehende Klack, eben wenn die Sehne aus der Rille und zurück springt. Das hatte ich eigentlich gerade beim S.KH BD sehr oft mir aber nichts dabei gedacht, da ich nie Probleme hatte. Im gegenteil rechts immer eher als links obwohl rechts weniger Klackert^^
Liegt das wohl eher an meiner ausführung oder an was anderem? Was soll ich machen? Trainieren oder nicht? Glaube nicht dass wenn ich noch 5 wochen pausiere das klacken weg ist!
-
Hi, habe heute das erstemal seit 4 wochen wieder Brusttrainiert.
Habe wie gesagt vor 6 Tagen mit Kreuzheben etc angefangen, Frontdrücken etc etc alles null schmerzen.
Heute auch sehr guta aufgewärmt und nur bis maximal 50% des alten gewichtes gearbeitet. Hatte eigentlich null schmerzen nur halt immer diese ungutegfühl und son bisschen ziehen halt .
Jetzt 2 Stunden danach ist aber wieder alles total gereizt und ich hab die schnauze voll.
Hab 20 Tage lang Ibuhexal genommen, soll ich jetzt schon wieder welche nehmen oder was???
Ich mein ich hab echt piano trainiert. Die schmerzen halten sich auch in gernzen und sind ein ****** im vergleich zu den vor 4 wochen, aber ich weiß auch nicht wie die morgen aussehen.
Was soll ich denn jetzt am besten machen? Noch länger pausieren? Die schmerzen waren ja gut wegegangen. Nur ich hab das gefühl das jetzt so keine besserung in sicht ist.
Vor allem war es vor vier wochen so dass meine Bizepssehne richtig weh getan hat, jetzt kommt der schmerz weiter zum Deltamuskel von "oben" scheint nicht so tief zu sitzen. Schmerz wie gesagt auch nicht sonderlich. Aber ich möchte ja wieder schmerzfrei sein.
Mache Rotatorentraining ist klar. 4 Wochen pause sind doch nicht gerade wenig oder?
-
und, wie ist es ausgegangen?