
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von allround
Chris,
Bodybuilding ist nicht der einzige Leistungssport auf dieser Welt. Auch bei weitem nicht der einzige mit harter Diät.
Aber es ist eine Präsentationssportart - drum gehts auch um die Präsentation.
Ich hatte bereits gesagt, dass ich auch nicht das Ergebnis so gegeben hätte, in den Wertungsrunden ist es aber seltsamerweise so rausgekommen (Kür zählt noch viel für die Finalrunde und Schwächen in einigen Kriterien hatten alle Teilnehmerinnen). Auch ich fand die Siegerin von der Entwicklung des Oberkörpers zu schwach um in einer Bodybuildingklasse zu dominieren, wobei sie sich als Newcomerin sehr gut präsentiert hat (besser als einige Profis).
Auf der anderen Seite gibt es kaum Nachwuchs - Du kannst sagen, weil die Bewertungen nicht einheitlich sind, aber ein Grund ist, dass viele Frauen, die hart trainieren, nicht so aussehen wollen wie beispielsweise Renee Toney und Colette Guilmont. Darum ist sowohl in Amerika, wie auch weltweit das Gesamtpaket als Kriterium wichtig. Masse ist erwünscht, wenn sie mit guten Proportionen und guter Symmetrie rüberkommt + feminine Ausstrahlung.
Bei den Profis ist die Masse ein wesentlich stärkeres Kriterium (die Profiliga gehört zwar zum IFBB, wird aber getrennt organisiert und hat auch im gewissen Umfang eigene Regeln).
Spektakularität ist wichtig in der heutigen Zeit, aber ebenso Sympathie und Identifikationsfiguren. Alles zusammen ist auch wichtig fürs Marketing.
Hast Du eine Lösung, Frauenbodybuilding attraktiver zu machen als es jetzt ist oder denkst Du nur daran, wie toll Du selbst gewaltige Muskelberge findest und beschwerst Dich über jeden und alles, was Dir nicht passt? Denkst Du, ein weiblicher Jay Cutler sollte das Ideal des Sports sein?
wieso ist kein nachwuchs da??
es ist genau wie bei den männern. es gibt genug die diesen sport machen, aber nicht auf der bühne wollen.
fbb ist für fast jeden mann ein schlag ins gesicht. es kommen halt viele damit nicht klar. es gibt genügend männer, die es nicht mögen, wenn eine frau stärker und intelligenter ist als sie selber.
schaue dir mal die idial vorstellung der deutschen an. gibt es in deutschland in einen großen konzern eine cheffin????
selten oder ganrnicht.
wir sollten endlich mal moderner werden und uns allgemein mal gedanken machen.
das fbb wird niemals so einen stellenwert habenm, wie das der männer.
es geht schon mit sponsoring los usw.
und jetzt frage ich dich mal, warum soll man eine harte diät machen sich auslachen lassen für null erfolg. es ist wie in normalen leben man braucht einer perspektive und erfolg und das fehlt meistens bei diesen verbänden leider.
ich habe vollen respeckt vor diesen frauen, denn sie arbeiten sehr hart und leben immer mit der angst angemacht zu werden negativ wie auch positiv.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen