-
75-kg-Experte/in
Die wahrscheinlichkeit das es auch was bei Sehnenentzündungen oder Schleimbeutelentzündungen nützt ist nicht so groß oder ?
Hat dafür vielleicht jemand nen Vorschlag?
-
Da kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen!
Ich hab mal gelesen das Methylsulfonylmethan anscheinend Entzündungshemmend wirken soll.. sicher kann ich das aber auch nicht sagen, ich denke bei dem einen schlägts gut an bei dem anderen weniger gut, wird auch auf deine Ernährung ankommen... ließ doch einfach mal im wikipedia nach, hab dir hier noch folgendes gefunden:
Glucosamin - Wegen seiner Wirkung auf den Knorpelmetabolismus kann Glucosamin dem Körper helfen, beschädigten oder abgenutzten Knorpel zu reparieren. Mit anderen Worten: Glucosamin stärkt die natürlichen Reparaturmechanismen Ihres Körpers. Glucosamin stimuliert nicht nur die Knorpelproduktion, sondern mildert auch Gelenkschmerz und Entzündung.
MSM (Methylsulfonylmethan) - Fördert die gesunde Bekämpfung von Entzündungen. MSM ist ein natürlich vorkommender Nährstoff und eine Schwefelverbindung. Schwefel ist ein Bestandteil von Knochen, Zähnen und Collagen (dem Protein des Bindegewebes) und hilft Ihnen auch bei der Aufrechterhaltung einer gesunden Entzündungsbekämpfung im Gelenkgewebe. Mineralischer Schwefel wird zur Herstellung vieler Proteine benötigt, eingeschlossen jene, aus denen Haar, Muskeln und Haut bestehen.
Chondroitin - Chondroitin bringt nicht nur kostbare Flüssigkeit ein, es schützt den Knorpel und verhindert sein Zusammenfallen; es behindert gewisse "knorpelkauende" Enzyme; es stört den Metabolismus anderer Enzyme, die dem Knorpel Flüssigkeit entziehen können, und es regt die Produktion von Proteoglykanen, Glucosamin und Collagen an.
Ich denke aber auch das der Placeboeffekt eine große Rolle spielt ; )
Grüße Stefan
-
75-kg-Experte/in
danke schonmal 
kann er wenn dadurch die entzündungen weggehen,hab sie in beiden Schultern seit über einem Jahr und weder Spritzen noch Tabletten haben geholfen,aber der Orthopäde is auch nen ****** davon mal abgesehen :>
-
Also entzündungen denk ich mal nicht !! Machs einfach so wenn du bissl kohle verdienst weiss ich ja nicht kauf dir das zeugs hau dir die dosis von 1500mg zu 1000mg rein über 6 monate und schaun nach was passiert
-
75-kg-Experte/in
hmm mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben aber über 6 Monate macht das ganz schön aua in der Potte,geh nur neben Abi bissl jobben wobei 30 euro im Monat von 300 vllt noch zu verkraften sind wenns davon evtl. besser wird...
Ansonsten bin ich auch so für Vorschläge gerne zu haben
-
-
Eisenbeißer/in
gibts auch bekannte nebenwirkungen?
-
75-kg-Experte/in
danke M.T sobald sie wieder reinkommen werd ich sie mir mal bestellen,kann ja dann gegebenenfalls berichten
-
Kannst dieselben Teile auch woanders Bestellen google mal nach !!!