|  

|
 | 

Discopumper/in

@allround:
 Meinen vollen Respekt für die Art und Weise in der Du hier der teilweise doch etwas überschäumenden Polemik gegenübertrittst. Da ich weiß, dass ich in solchen Situationen immer große Schwierigkeiten habe, nicht selber ausfallend zu werden, habe ich mich ganz zurückgehalten. Im großen und ganzen stimme ich Dir voll zu, ich hätte auch eine andere Reihenfolge gehabt, kann mich aber dem üblen Wehklagen hier auch nicht so recht anschließen.

Und wie auch immer: Natürlich kann man trefflich darüber diskutieren, ob BB jemals mehrheitstauglich wird und zum Schluss - ich denke durch alle Abteilungen übereinstimmend - zu der Ansicht gelangen, dass genau das wohl nicht möglich sein wird. So weit so gut. Natürlich ist es auch richtig, dass nicht nachvollziehbare Wertungen heftige emotionale Reaktionen hervorrufen - das muss aber nicht zwangsläufig schlecht für den Sport sein und seinen Tod hat es bislang noch nie bedeutet. Sonst gäbe es schon lange weder Turmspringen noch Geräteturnen noch Eiskunstlaufen - die Liste ließe sich endlos fortsetzen - mehr.

Aber man muss zumindest eines ganz klar sehen: Wenn sich die Maßstäbe eines Sportes so weit von dem wegbewegen, was sich potentielle Betreiber(innen) dieses Sportes für sich vorstellen können, dass es nahezu keine Konkurrenz mehr gibt, dann ist der Tod des Sportes durch schlichtes Ausbleiben von Athleten programmiert. Da als Verband gegensteuern zu wollen, ist doch nur logisch. Und dabei manchmal das Maß nicht zu treffen, ist nur menschlich, wenn auch schade. Allerdings beschleicht mich doch der Eindruck, dass die Masseverfechter in diesem Forum das Maß noch sehr viel weniger treffen...

Bei Lichte besehen muss man doch sagen: Was ist das denn für eine Konkurrenz in der Frauen II ???? Hallo, das war eine Deutsche Meisterschaft und die Teilnehmerinnen sind im Vorfeld nicht deutlich ausgesiebt worden - es gab schlicht keine. Das halte ich für die Zukunft des Sportes für sehr viel bedenklicher.

Und wie schwer Umdenken offensichtlich ist, sieht man bei den Männern: Da hat man mal das Classic BB eingeführt um eine mehr oder weniger "cleane", für den ehrgeizigen, talentierten Buben erreichbare Klasse zu schaffen. Die keine Unmengen an Geld für "Vitamine" verschlingt und dann? Stehen nicht nur bei einer Landesmeisterschaft ausgerechnet in dieser Klasse die Kinder mit deratigen Bitch Tits auf der Bühne, dass sich die Frage stellt, ob man sie nicht heimschicken sollte...

Ich kenne nicht nur ein Mädel, die bei Landesmeisterschaften oder Newcomer-Events erfolgreich war und anschließend von ihrem Studio erklärt bekommen hat, wo der Hammer hängt, wenn es weitergehen soll. Ergebnis: Ich habe einige davon nie wieder gesehen. Schade schade, insbesondere, weil wir nicht so viele haben, dass wir uns Verlust leisten können.

Und wie wichtig da die Meinung einiger Fetischisten für das große (oder mittlerweile eher kleine) ganze ist, muss man vielleicht nochmal überlegen...