Er stützt sich auf einem Dipständer auf mit gestreckten Armen - lässt seinen Körper allein durch eine bewegung in den Schultern hinab und drückt sich auch allein durch eine bewegung in den Schultern wieder hinauf.

Sieht von der Bewegung her halt genau aus wie Shrugs (Die Schultern gehen zu den Ohren). Nur dass er nix hochzieht sondern was runterdrückt.


Ich hab das auch gemacht als ich noch grün hinter den ohren war. Trainiert eig. fast den ganzen oberkörper. Trapezius, Lat, Brust, Schultergürtel - zumindest hab ichs so verspürt.


Mit nem Gewichtsgürtel könnt ichs eigentlich mal wieder machen Aber ich glaub er hat es nur gemacht da er keine dips schafft wie ich damals

Grüße



o.T. zu Shrugs: Ich seh immer öfter leute die bei Shrugs ihre Schultern kreisen - also von der seite betrachtet zeichnen die keine senkrechte Linie sondern ein Oval. Ich hab jedoch immer gehört, gelesen und gesagt bekommen dass man sich dadurch die Schultern ruiniert wenn man anständig gewicht dran hängen hat (die hören nach 8-10 wdh. auf also muss es schon einiges sein an gewicht ).

Wie führt ihr shrugs aus und wisst ihr ob so eine rotation schädlich ist?