
-
 Zitat von rustigmgm
....
Es geht darum, dass so eine oberflächliche, dümmliche, unreflektierte und falsche Aussage eines Experten nicht in einen Artikel für Unerfahrene gehört, weil durch so einen Quatsch die Mythenbildung vorangetrieben wird, mit deren Ergebnis man sich dann demnächst wieder hier auseinandersetzen darf.
Ich glaube, dass Du das genau von der falschen Seite betrachtest. Der Autor wird sicher tief genug in der Materie sein um zu wissen, dass er eine undifferenzierte und im Prinzip nicht haltbare Aussage getroffen hat. Es dürfte ihm aber darum gehen, die Leser zu einem Training mehrmals pro Woche zu motivieren, was in jedem Fall effektiver als ein Training einmal pro Woche ist. Gerade in einem Artikel für fachfremdes oder gar bildungsfernes Publikum könnte die Aussage, dass der Muskel auch schon bei einmaligem Training pro Woche oder sogar alle zwei Wochen wächst dazu führen, dass nun viele glauben, sie könnten so effektiv aufbauen und eines häufigeren Trainings bedürfe es nicht.
-
 Zitat von Hideyoshi
... Der Autor wird sicher tief genug in der Materie sein um zu wissen, dass er eine undifferenzierte und im Prinzip nicht haltbare Aussage getroffen hat.
Das glaube ich gern.
Es dürfte ihm aber darum gehen, die Leser zu einem Training mehrmals pro Woche zu motivieren, was in jedem Fall effektiver als ein Training einmal pro Woche ist.
Hast Du schon mal ein Ganzkörper-HIT-Training mit reichlich Intensitätstechniken durchgeführt? Mir war da 1/W ausreichend und mehr wäre auf keinen Fall effektiver gewesen. Im HIT-Forum muss man den Anfängern oft erklären, dass sie tatsächlich nur ... trainieren brauchen und regenerieren müssen - ich denke, dass solche og Pauschalaussagen da einigen Schaden anrichten.
Gerade in einem Artikel für fachfremdes oder gar bildungsfernes Publikum könnte die Aussage, dass der Muskel auch schon bei einmaligem Training pro Woche oder sogar alle zwei Wochen wächst dazu führen, dass nun viele glauben, sie könnten so effektiv aufbauen und eines häufigeren Trainings bedürfe es nicht.
So etwas sollte dann im Studio durch qualifiziertes Personal oder gute Literatur... klargestellt werden, in dem oberflächlichen Artikel hätte die Information auch weggelassen werden können, was ihn sogar kürzer und damit atraktiver für die Spaßgesellschaft gemacht hätte.
..........
-
eine studie die über 2monate geht mit leuten die vorher nicht trainiert haben hmmmm . die kann man ja auch watte werfen lassen und sie wachsen.
-
ich trainiere jeden Muskel einmal die Woche, und habe z.b. am Oberarm in 3Monaten um die 4cm dazugewonnen ohne viel Eiweiss hätte ich auch net diesen Erfolg.
-
Flex Leser
ist doch alles eine indiv. Sache. Trainingsintensität/Volumen/Aufteilung/Lebensweise/Ernährung/Erholung-Schlaf/Genetik,.....sind die Faktoren die letztendlich bestimmen zu welchem Zeitpunkt man die jeweiligen Muskeln wieder trainieren sollte.
Persönlich habe ich für mich herausgefunden, dass ca. alle 5-6 Tage (absolviere 3er Split) für mich am optimalsten ist.
Ich mache jede Wette, dass wenn der Staat verordnen würde, dass die Woche ab nächsten Jahr nur noch 6 Tage oder 8 Tage lang wäre, dass viele der 7-Tage-Woche Trainierer dann ihr Programm halt in 6 oder 8 Tagen aufteilen würde.
-
Ist mit 1x pro Woche ein Muskel gemeint oder generelles Krafttraining?
Mit 1x pro Woche einen Muskel zu belasten kann man sogar Weltmeister werden *g*: http://www.andreasfrey.net/mein_trainingsplan.html
-
Flex Leser
So wie ich den Titel des Freds verstehe, heißt das 1 x die Woche Hanteln anrühren. Und ich behaupte jetzt mal spontan, dass sich bei einer TE in der Woche, die aus KH, Klimmzügen und Dips besteht, ganz sicher Ergebnisse zeigen werden. Nicht optimale, aber sicher bessere als bei den 90% der Studiohampel die 5 mal in der Woche mit Isos reindreschen.
Wenn man einen etwas fortgeschrittenen Level hat, ist 1 x Training pro Muskel in der Woche doch normal? Hab Profis sogar schon sagen hören dass sie z.B. KH nur alle 2 Wochen machen weil sonst die Regeneration leiden würde.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Ihr müsst auch immer daran denken, dass sich dieser Text an Anfänger richtet! Also an Athleten, die noch keine hohe Intensität aufbauen können. Natürlich müßen diese häufiger trainieren, weil sie geringere Reize setzen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
sportwissenschaftler verstehen so gut wie nie etwas von bb und sehen auch fast nie wie einer aus.
-
und was wär wenn doch etwas dran wäre?
z.b. muskel die man wirklich nur 1x die woche belastet in der regel wie die waden.
viele leute ham probleme die aufzubauen
Ähnliche Themen
-
Von SmartViewYTC im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 17.09.2014, 16:13
-
Von illamtic im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 29.01.2007, 23:51
-
Von illamtic im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 10.10.2006, 20:33
-
Von RadY im Forum Anfängerforum
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 15.11.2005, 02:29
-
Von dright im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 21.08.2004, 10:47
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen