Zitat Zitat von player7
Naja sehr begeistert scheinst du ja nicht von dem gainer zu sein das nächste mal kauf ich mir voraussichtlich den hier: http://www.bbszene-shop.de/optimum-n...287c04a61b 01
den hats du in deinem Beitrag erwähnt und ich hab mich bischen schlau darüber gemacht und muss sagen man hört echt nur gutes davon!! Aber erst mal leer ich meinen gainer und dann werd ich ja sehen!! Danke für deine Antwort!
Lg
ein weight gainer kann bei leuten die schwer zunehmen durchaus sinn machen. und der von dir gepostete ist sicherlich kein schlechter (im vergleich zu anderen gainern).

bei einem gainer geht es halt darum möglichst viele kalorien zu sich zu nehmen. gainer enthalten hauptsächlich kohlenhydrate (in billigen gainern sogar einfach nur zucker), da diese in der herstellung einfach billiger sind als proteine.

ein whey oder mehrkomponenten protein hingegen enthält hauptsächlich, wie sollte es anders sein, proteine.

beides macht wie gesagt, richtig eingesetzt, sinn.

ein whey protein in verbindung mit maltodextrin/dextrose nach dem training sollte jedoch, im gegensatz zu einem gainer, zur standardausstattung eines jeden ernsthaft trainierenden gehören.