-
BB-Leicht-Schwergewicht
Grundsätzlich finde ich es schon grenzwertig, wenn man für das Duschen extra zahlen muss.
Im Discount-Studio ist das gerade noch hinnehmbar, weil der Preis eben konkurrenzlos niedrig ist.
In einem Nicht-Discounter stößt einem das schon auf.
Im Kombination mit einer Sauna, die inbegriffen ist, denke ich, dass das überhaupt nicht tragbar ist, denn die Sauna kann ohne Dusche nicht genutzt werden.
Ist so, als hätte man einen hochwertigen Gerätepark, der im Beitrag inbegriffen ist, müsst aber für die Benutzung des Fußbodens zahlen.
Nur meine Meinung aus der Sicht eines Kunden.
TP
-
wenn der beitrag entsprechend niedrig ist, kann ich das verstehen. sehe bei mir im studio viele leute, da könnte man meinen, die kommen nur zum duschen her. und da die unkosten steigen, kann ich den betreiber verstehen.
-
sind 16,90 im monat
ich finde auch dass sauna inbegriffen und duschen zahlen nicht hinnehmbar ist...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von wolf2006
sind 16,90 im monat
ich finde auch dass sauna inbegriffen und duschen zahlen nicht hinnehmbar ist...
Recht haste!
Lasst Euch nichts gefallen Leute - ich finde ausserdem, daß er dafür noch nen kostenlos zu nutzenden Trinkwasserspender hinstellen sollte!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von meteora
Recht haste!
Lasst Euch nichts gefallen Leute - ich finde ausserdem, daß er dafür noch nen kostenlos zu nutzenden Trinkwasserspender hinstellen sollte!
He, he...ist schon interessant, wie sehr doch die Seite, auf der man steht, die Meinung beeinflusst.
Die Betreiber meinen natürlich, dass jeder Zusatznutzen auch finanziell zusätzlich gewürdigt werden muss. Der Kunde will alles und das am besten noch umsonst.
TP
-
Denke auch, dass das Duschen inbegriffen sein muss, wenn man schon eine Sauna inbegriffen hat. Das ist ja wie eine Toilette ohne Klopapier!
Allerdings scheint mir ein höherer Preis als 16,90 gerade auch wegen der Saunanutzung schon gerechtfertigt zu sein. Da würde ich als Betreiber mehr nehmen. 
Meine Vermutung: Der Betreiber hat sich verkalkuliert und versucht nun die fehlenden Mücken irgendwo her zu holen.
Wenns dir nicht passt kündige halt. Die Voraussetzungen für eine außerordentliche Kündigung sollten dadurch gegeben sein, dass dir keine Informationen über zusätzlich anfallende Kosten gegeben wurden (besonders auch deswegen, weil das Duschen unbedingt zu einer Sauna dazu gehört)
-
wo isn das rechtlich geregelt, dass an die sauna angeschlossenen duschen nix kosten dürfen?
16,90 incl. sauna ist ja wohl ein traum...die leute finden immer was zu meckern.
guck in die agbs und poste das ganze am besten in jurathek.de.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ThePump
He, he...ist schon interessant, wie sehr doch die Seite, auf der man steht, die Meinung beeinflusst.
Die Betreiber meinen natürlich, dass jeder Zusatznutzen auch finanziell zusätzlich gewürdigt werden muss. Der Kunde will alles und das am besten noch umsonst.
TP
Naja, ich bin zwar selbst Studiobesitzer, aber das hat nichts damit zu tun.
Die Leute verlieren irgendwie das Verhältnis!
16,90 und mosert, wenn er fürs Duschen zahlen muss - ist schon fast frech...
Hab ja nicht immer ein Studio besessen und bestimmt 18 Jahre fürs Training berappen müssen - und da waren die Beiträge wesentlich höher und nix incl...
So Typen dürfen sich nicht wundern, wenn es bald nur noch McFit24Ketten gibt - ist halt so, daß der Studiobetreiber zumindest mal kostendeckend arbeiten muss, wenn er nicht nach einem Jahr wieder zumachen soll...
Frage ist, ob derjenige, der in dem Studio trainiert, da gerne trainiert oder nicht...
Btw bei mir dürfen so Leute, die meinen alles wäre umsonst im Gym auch gleich wieder gehen.
Ja, ich weiss, dann mach ich bald Pleite - mir egal, dann weiss ich wenigstens warum!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Sehe ich auch so.
Dennoch: Sauna umsonst aber Duschen kostenpflichtig ist schon merkwürdig. Da ist man dann hinterher (also nach Vertragsabschluss) enttäuscht.
Da wäre mMn ein gleich etwas höherer Beitrag für Betreiber und Kunden zufriedenstellender.
TP