Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Gesperrt
    Zitat Zitat von PumpingGeorg
    Ultimative Ganzkörperübung also. mhm... sag.. welche Muskelpartien werden denn alle trainiert bei Military Press?
    ist jetzt nicht dein ernst, oder?

bei adam und eva werde ich nicht anfangen. außerdem sagt die bezeichnung "ganzkörperübung" wohl alles.

Gesperrt
    Zitat Zitat von unequipped
    ist jetzt nicht dein ernst, oder?

bei adam und eva werde ich nicht anfangen. außerdem sagt die bezeichnung "ganzkörperübung" wohl alles.
    Tja Walter, bei Adam und Eva brauchst du nicht beginnen, stimmt. Bin nicht gläubig.
    Jedoch ist es eine Verbundübung würde ich eher sagen. Da du sowohl dabei Schulter und Trizeps primär beanspruchst. Deine Beine werden nicht davon wachsen... So viel zu ultimative Ganzkörperübung. Oder meintest du das Selbe?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von BlackVolle
    Hab mal nach dieser " Arnlod Presses " gesucht.

kann mir jmd ein bild oder video schicken wie genau das aussieht??
    Presses war nur die Mehrzahl

"Arnold Press" heißt die Übung - is mMn. effektiver als normales Schulterdrücken mit Kurzhanteln.

http://www.menshealth.de/fitness/wor...tm?skip=2#oben

Beschreibung gibts Hier - Incl. Video.

Best Greetings

Gesperrt
    Beine wachsen natürlich nicht bei Military Press, aber dafür die Bauch- und Rückenmuskeln. Im Sitzen muss man nämlich nicht so heftig das Gewicht ausgleichen.

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von U!C!
    mich würde noch die griffweite interessieren!
    ich habs bis jetzt immer weiter als schulterbreit gemacht. unterarme sind senkrecht (am untersten punkt) oder sogar etwas nach außen geneigt).
    wie ist es denn am effektivsten?
    tendetiell greifen die meisten leute zu weit bei mp. bei bd auch oft.
    ich bin wohl in etwa mit meiner innenseite der hand auf einer linie mit der außenseite der schulter. im allgemienen würde ich gucken, dass du in der "0-stellung" nicht unnötige hebel einbaust, und deine unterarme nicht in irgendwelche richtungen abknicken

Gesperrt
    Zitat Zitat von Prayor
    Beine wachsen natürlich nicht bei Military Press, aber dafür die Bauch- und Rückenmuskeln. Im Sitzen muss man nämlich nicht so heftig das Gewicht ausgleichen.
    Hey toll. Das heißt ich brauch kein Rückentraining und kein Bauchtraining mehr machen!
    Schmarrn! Glaub kaum dass jemand der nur MP macht eine gut entwickelte Rücken- bzw. Bauchmuskulatur hat. Soviel zum Thema ultimative Ganzkörperübung.
    Primär Schulter, Sekundär Trizeps beansprucht. Aus basta.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Hey toll. Das heißt ich brauch kein Rückentraining und kein Bauchtraining mehr machen!
    Schmarrn! Glaub kaum dass jemand der nur MP macht eine gut entwickelte Rücken- bzw. Bauchmuskulatur hat. Soviel zum Thema ultimative Ganzkörperübung.
    Primär Schulter, Sekundär Trizeps beansprucht. Aus basta.
    Ich finde zwar ultimative GK-Übung auch übertrieben aber dennoch ist es Fakt, dass der Rumpf bei dieser Übung eine stabilisierende Funktion hat und somit eine Belastung erfährt, sofern du sie im Stehen machst. Ob das als Rücken- bzw. Bauchtraining reicht, denke ich zwar 1. auch nicht und ist 2. eine ganz andere Frage aber dennoch hat diese Belastung des Rumpfes mMn fast nur Vorteile.

Gesperrt
    Die Stabilisierende Funktion des Rückens und Bauches hast du bei Kniebeugen auch. Trotzdem ist das kein Training dieser Muskelpartien. Irgndein Muskel stabilisiert immer.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Die Stabilisierende Funktion des Rückens und Bauches hast du bei Kniebeugen auch.

Ja, hast du. Soll das ein Gegenargument sein gegen MP?

Trotzdem ist das kein Training dieser Muskelpartien.

Nein? Sondern?

Irgndein Muskel stabilisiert immer.

Ja bei freien Grundübungen schon und das ist doch auch gut so, oder nicht?
    Weiß nicht so recht, was du sagen willst. Es ist doch optimal, dass der Rumpfbereich oder andere Muskeln bei einer Übung alles stabilisieren und so belastet werden. Ist doch ein riesen Vorteil von freien GÜ.

Gesperrt
    Ich bezeichne es auch nicht als Training wenn ich 10 Minuten mit dem Rad fahre. Damit will ich sagen dass alles was nicht intensiv beansprucht wird für mich kein effektives Training darstellt sondern Heilgymnastik. Von daher kann man bei MP von keiner Ganzkörperübung sprechen. Das ist eigentlich auf was ich hinaus wollte nach dem Post von dem Herrn auf der Vorderseite. Mehr nicht.
    Wenn es wohl eine Ganzkörperübung gibt ist es eher Kreuzheben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte