-
Men`s Health Abonnent
Keine Ahnung so auf Anhieb, stell doch mal nen Vid rein.
Der Trapez hebt ja m.M.n. die Schulter an, einfach gesagt, und beim Millitarypress sind die Schultern ja in der Regel auf einer Höhe und nur der Oberarm bewegt sich, was wiederum die Deltas fordert.
Ich habe beim Seitheben stellenweise auch eine leichtes Brennen/Ziehen im Nacken, läßt sich ja nicht vermeiden das der Muskel gar nicht kontrahiert, doch wie ich schon geschrieben habe, denke ich, dass das nur eine unwesentliche Belastung darstellt, welche keinen Wachstumsreiz auslöst.
-
Wenn Shrugs wirklich einen Stiernacken bringen würden, dann müsste man aber im Bodybuilding eine Shrugmuskelpose machen oder? *g*
http://www.youtube.com/watch?v=cnPOuwt-tY8
http://www.youtube.com/watch?v=WjQwRLLO_Ek
Beim Kreuzheben sieht der Nacken angestrengter aus:
http://www.youtube.com/watch?v=63GGbznSw8w
-
shrugs sind völlig unnötig,sofern man rudert,hebt oder auch seitheben(auch extrem gut für den nacken) durchführt.
der nacken brennt förmlich am tag nach dem training.
da sind shrugs absolut nutzlos
mfg
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von georgio armani
shrugs sind völlig unnötig,sofern man rudert,hebt oder auch seitheben(auch extrem gut für den nacken) durchführt.
der nacken brennt förmlich am tag nach dem training.
da sind shrugs absolut nutzlos
mfg
Hast du schonmal Shrugs mit ordentlichem Gewicht und ordentlicher Ausführung gemacht?
Wenn ja, dann hättest Du auch Muskelkater.
Seitheben als Nackenübung, Sachen gibts
-
Seitheben ist eine Nackenübung wenn die Arme hoch genug gehoben werden. Außerdem muss man den Nacken bzw. die Schulter gar nicht bewegen, denn die Aufgabe ist es unter anderem, daß die Schultern bei schwerem Gewicht nicht nach unten fallen.
Von Shrugs krieg ich keinen Muskelkater sondern Nackenverspannungen.
Seit wann ist "Schulterzucken" eigentlich eine Kraftübung? *g*
-
Eisenbeißer/in
Ich würde nicht sagen shrugs sind gut oder shrugs sind schlecht. Shrugs sind ne Iso für den Trapez und wer sie machen will der soll sie machen. Schaden wird es sicher nicht. Es gibt aber auch alternativen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Prayor
Seitheben ist eine Nackenübung wenn die Arme hoch genug gehoben werden. Außerdem muss man den Nacken bzw. die Schulter gar nicht bewegen, denn die Aufgabe ist es unter anderem, daß die Schultern bei schwerem Gewicht nicht nach unten fallen.
Von Shrugs krieg ich keinen Muskelkater sondern Nackenverspannungen.
Seit wann ist "Schulterzucken" eigentlich eine Kraftübung? *g*
Dein "Schulterzucken", wahrscheinlich hast du es so gemacht, deswegen hat es auch nichts gebracht, ohne dich angreifen zu wollen, hat einige der besten Nacken in der BB Geschichte aufgebaut.
Coleman, Yates, Rühl um nur einige zu nennen, haben immer schwere Shrugs gemacht, was nicht heissen soll, dass schweres KH schlechter ist, aber Seitheben für den Nacken hab ich noch keinen machen sehen.....warum nur?
-
Forum Spezialist/in
Ich mach immer im Frühjahr bis Ende Sommer Farmers Walk!
Das reicht für meinen Nacken voll und ganz weil ich ja im norm. Training auch Kreuzhebe, Rudere, Umsetze ect... 
Also um meinen Nacken mach im mir die gerinsten Sorgen... 
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von b34m73R
Dein "Schulterzucken", wahrscheinlich hast du es so gemacht, deswegen hat es auch nichts gebracht, ohne dich angreifen zu wollen, hat einige der besten Nacken in der BB Geschichte aufgebaut.
Coleman, Yates, Rühl um nur einige zu nennen, haben immer schwere Shrugs gemacht, was nicht heissen soll, dass schweres KH schlechter ist, aber Seitheben für den Nacken hab ich noch keinen machen sehen.....warum nur?
Das Merkmal all dieser Leute ist aber ein gewaltiger Rücken und Shrugs sind nun mal nur Schulterzucken oder wie sollen sonst die Schulter hochkommen?
Also ich glaube nicht, daß man da was falsch machen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=SXMWdk9RH2E
Zum Seitheben: Wenn man die Arme nicht über die Schulterhöhe hebt ist klar, daß es nicht auf den Nacken geht.