Ich verstehe deine punkte nicht ganz...
Wie soll man bitte einen menschen erziehen und ihm klar machen dass drogen *******e sind? Die erfahrung wird jeder selber machen und das ganze ist auch nur bedingt durch erziehung steuerbar. Ich kenn 20 jährige die haben nen ganz normalen job und mit denen kannst du dich auch normal unterhalten, aber sie ziehen sich jedes WE ne line koks rein. Ich wette die würden sich fast jeden tag ne line geben wenn es durch z.b legalisierung wesentlich preiswerter wäre.Das ist meiner meinung nach auch einer der hauptgründe warum drogen generell nicht legalisiert werden sollten.
Suchtprobleme entstehen nicht zwangsläufig durch familiäre oder sontige probleme. Die fangen auch nur klein an, einfach um zu sehen wie das zeug wirkt, die gewohnheit macht in dem fall die sucht.
N kiffer wird auch nicht hochgradig süchtig weil er sich ab und zu n pfeifchen reinzieht, aber nach 3-4 jahren regelmäßigen kiffens schaffen es manche nicht mal ohne nen topf aus der bong aus dem haus.
Solche legalisierungen setzen einfach ein völlig falsches singal. Legal heißt in dem fall = "kann ich ja mal ausprobieren soviel schaden kanns nicht" und dann sind die selben leute nach 6 monaten junkies.
Wie siehts denn mit waffen aus? Wenn jeder depp ne waffe tragen dürfte dann würdest du das sicher auch nicht befürworten.
Lesezeichen