Zitat Zitat von Lesster
Mein Ziel ist es meinen Körperfettanteil zu reduzieren. Wie sollte diesbezüglich mein Trainingsplan aussehen , im Moment mach ich einen 4er Split.
1 TE : Brust + Bizeps (70 min), seitliche Bauchmuskeln (20min)
2 TE : Rücken (30 min), Trizeps (30 min)
3 TE : Schultern (50 min), Bauch (40min)
4 TE : Beine (40 min), Cardio (60 min)

Nun ja - eine durchaus "etwas merkwürdige" Einteilung...

- Kleine Muskelgruppen werden lange ( = viel?? ) trainiert - Rücken leider (nur)genau so "lange" wie Trizeps...
- Seitliche Bauchmuskeln und Bauch sogar mehr als alles andere...

Das"richt" geradezu nach "'klassischen Fehlern"...

Könntest Du Dein Training maletwas ausführlicher darstellen - damit man dazu auchg etwas konkretes aussagen kann?

Zitat Zitat von Lesster
Ernäherung habe ich umgestellt, nehme so ca 3200 kcal pro tag zu mir. viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate.
Ernährung umgestellt - von WAS zu WAS ???

Und ob 3200 kcalnun "gut oder schlecht" fürDich sind / sein könnten - keine
Ahnung,denn dazu bräuchte man zumindest einige persönliche Daten von Dir.

Hast Du schon mal etwas von Cyclen (der Nährstoffe/der Ges.-kcal) gehört?

Zitat Zitat von Lesster
Sollte ich mehr oder weniger Trainieren, ich möchte ja so wenig Muskulatur wie möglich verlieren, aber dabei halt meinen Körperfettanteil senken. Ist es sinnvoll zwischen den Trainingstagen ein Ausdauertrainig zuabsolvieren oder ist es besser gleich nach dem Krafttraining das Ausdauertraining anzuschließen ? Wann sollte ich meinen Trainingsplan wechseln und welche Änderungen sollte ich dabei Vorhnehmen ? ( Sätze, Wiederholungen , Übungen oder alles )
Dazu kann man zunächst einmal recht wenig sagen - dann von DeinemTraining
wissen wir hier nun noch gar nichts - nur andeutungsweise die "Trainingsdauer"
der einzelnen Körperpartien. Und das sieht schon "etwas merkwürdig" aus.

Tendentiell würde ich immer dazu raten - wenn man denn abnehmen ( Fettanteil
senken + Muskulatur möglichst erhalten ) den Anteil an Hanteltraining zu erhöhen.
Bei viel ( -> mehr ) Ausdauertraining ist die Gefahr recht hoch, dass zu viel an
Muskulatur "verbraten" wird.

Gruß

WKM