-
Sportstudent/in
 Zitat von The Wicker Man
Cutler macht mit 100 kg Schräg BD? ja, zum aufwärmen
http://www.youtube.com/watch?v=CDbybRzS8ps
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von jensjung
Ok, das dachte ich mir 1. und erklärt 2. einiges
-
Wer ist Cutler???
-
Sportstudent/in
Wenn man MANCHMAL die Videos der Pro's sieht, dann fällt einem des öfteren auf, dass sie niedriges Gewicht (was du und ich sicher auch noch schaffen würden) benutzen.
Dies ist meistens aber bei Isolationsübungen der Fall....geht's an die Grundübungen wie Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Dips etc. gucken wir natürlich in die Röhre !
-
Klar, weil sie die Platten im Gold´s nehmen, die statt 20 kg nur 5 kg wiegen (dafür gibt es dort extra einen Schrank und die werden nur bei Fotosessions genommen).
-
Selbst wenn "ihr" stärker seid , als Coleman, Cutler und Co, ist es doch uninteressant. Die stehen auf der Bühne von DM, WM, Mr. O.
Wie sie dahin gekommen sind, ist doch Nebensache. Wenn einer mit 20 Kg KH Bankdrücken eine Brust aufbaut wie Rühl und Co ist das doch gut für ihn, wird er sich weniger verletzen.
Ihr macht euch mehr Gedanken darüber, als die Personen. Gewicht ist Mittel zum Zweck, ansonsten empfehle ich das Kraftsport Forum
MfG
M.
-
...oder Wachstumshormone. Was glaubst Du denn, warum das bei den Jungs bei solchen teilweise lächerlichen Gewichten wächst.
-
Naja das halte ich auch für schwachsinn... Natürlich trainieren die mit sehr hohen gewichten. Es gibt eben auch welche die weniger gewicht nehmen aber den zielmuskel sehr gut erreichen was die übung auch deutlich schwerer zum ausführen macht. Man kann "bizepscurls" so oder so machen. Bei einen so verwendet man aber dann die hälfte vom vorherigen gewicht, ist aber genauso anstrengend.
Beim bankdrücken das gleiche und bei isos sowieso. Ich sehe viele leute in meinem studio die bei isos teilweise das selbe gewicht wie ich verwenden aber nach absolut nichts aussehen.
-
 Zitat von Sokra
Naja das halte ich auch für schwachsinn... Natürlich trainieren die mit sehr hohen gewichten. Es gibt eben auch welche die weniger gewicht nehmen aber den zielmuskel sehr gut erreichen was die übung auch deutlich schwerer zum ausführen macht. Man kann "bizepscurls" so oder so machen. Bei einen so verwendet man aber dann die hälfte vom vorherigen gewicht, ist aber genauso anstrengend.
Beim bankdrücken das gleiche und bei isos sowieso. Ich sehe viele leute in meinem studio die bei isos teilweise das selbe gewicht wie ich verwenden aber nach absolut nichts aussehen.
... finde ich ja schön, daß du glaubst, daß diese leute nach "nichts" aussehen. ich kann dir versprechen, daß gleiche denkt man von leuten, die sich sinnlos aufgepumpt haben, und so stark wie kleine mädchen sind.
ich empfehle dir, mal kugelstoßern, strongmen o.ä. dies persönlich zu sagen.
in diesem sinne
-
Das hat doch GAR nichts mit strongman oder kdk zu tun. Ich spreche hier von menschen die erst 6 monate trainieren aber bei "bizepscurls" und "trizepsdrücken" am turm auflegen wie die blöden und dabei mehr eine ganzkörperübung absolvieren als eine isolationsübung.
Ausserdem bin ich der meinung dass strongman, und kugelstoßer eine IMENSE muskelmasse aufweisen, teilweise sogar mehr muskelmasse haben als diverse probodybuilder.
Mir geht es hier mir um die ausführung, selbst wenn ein kdkler und ein bodybuilder eine übung technisch sauber ausführen so machen sie diese übung, auch wenn es augenscheinlich ähnlich aussieht, doch anders. Wenn man z.b cutler beim kurzhantelbankdrücken zusieht (im video ) dann sieht merkt man einfach wie er seinen brustmuskel perfekt trifft. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber man sieht es einfach .