Tja, das Thema gehört halt zu unserem Sport, auch nicht ganz unberechtigt! Was jedoch noch alles zu dem Sport gehört, vergessen viele oder wollen es nicht wissen.
Ist ja auch einfacher zu sagen, der hat mehr Muskeln weil er was schluckt, was ich nicht kenne oder er nimmt halt viel mehr ein als ich.

Zu den Nebenwirkungen kann ich nur sagen: Natürlich kann man Anabolika niemals legalisieren oder etwa für gut erachten, das mal vorab meine Meinung! Jeder sollte sich überlegen wie kompromisslos er damit umgeht, und muss die Konsequenzen tragen! Ich arbeite seit 1993 im Krankenhaus und habe über 2 Jahre im Rettungsdienst verbracht.
Ich habe noch nie einen schwerkranken Bodybuilder auf Station gehabt oder als Notfall im Rettungswagen gefahren.
Jedoch schon einige Alkoholkranke mit kaputter Leber die auch daran nicht selten versterben, oder Übergewichtige mit wirklich schweren Krankheitsbildern, welche auf den schlechten Lebensstil zurückzuführen sind. Also ich denke, wenn man Anabolika vernünftig einsetzt (wobei der Einsatz allein schon nichts mit Vernunft zu tun hat), ist nicht zu erwarten, dass man mit einem früherem ableben rechnen muss.

Habe leider den Beitrag noch nicht gesehen, kann ihn deshalb nicht beurteilen.

Gruss Sascha Krämer