
-
Ich trainiere 2 mal GK pro Woche. Sollte ich mich mal abgeschlagen fühlen manchmal auch nur 1 mal / Wo. ( hab dann aber ein schlechtes Gewissen ) Die Kraftwerte verschlechtern sich aber auf keinen Fall bei weniger Training.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von gerdie111
Ich trainiere 2 mal GK pro Woche. Sollte ich mich mal abgeschlagen fühlen manchmal auch nur 1 mal / Wo. ( hab dann aber ein schlechtes Gewissen ) Die Kraftwerte verschlechtern sich aber auf keinen Fall bei weniger Training.
Das ist auch meine Erfahrung. In jungen Jahren (gut, als Anfänger gehts eh leichter) hab ich schneller Fortschritte gemacht, mittlerweile habe ich den Eindruck, das es zäher geworden ist und ich mehr Regeneration brauche.
Jetzt weiß ich nicht, ob das am Alter liegt oder daran, das ich heftiger trainiere als früher (ich mache jetzt WKM mit 3 Ermüdungssätzen nach 3 Arbeitssätzen).
Ziel ist neben Kraftzuwachs Fettprophylaxe und eine bessere Figur.
-
Ick glob es hackt
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Fliegenklatsche
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass
weniger häufig mehr ist. Natürlich nicht zuuu wenig.
Aber so ne kleine Pause oder mal ab und zu mit weniger
Gewicht - einfach um den Muskeln mal ne Pause zu gönnen
kann echt Wunder wirken. Steht glaub ich auch irgendwo
in den ominösen (kommt nicht von Omi  ) Stickies.
Also den kleinen Schub mitnehmen - kein schlechtes
Gewissen haben - aber jetzt schön regelmäßig weitertrainieren.
Ich mache es so, dass ich die Pause nach Gefühl einstreue.
Denn wenn die Pause zu lang wird, geht es wieder abwärts.
Das kann ich nur bestätigen. Es geht zwar nicht mehr so schnell vorwärts wie damals (als ich noch jng und knackig war), aber es geht voran.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Zaphod Beeblebrox
Das kann ich nur bestätigen. Es geht zwar nicht mehr so schnell vorwärts wie damals (als ich noch jng und knackig war), aber es geht voran.
Hallo Zaphod.
Seit dem ich über 40 bin ist das einzige was noch voran geht das Wachstum meiner Fettschicht am Bauch und das nicht langsam sondern schnell.
Ich hatte sogar mein Training umgestellt und ein halbes Jahr lang 3x die Woche ein Ganzkörpertraining absolviert in der Hoffnung mehr Kalorien zu verbrennen.
Dabei sind allerdings nur meine Arme, Beine und mein Brustumfang weniger geworden der Bauch ist geblieben.
Nun trainiere ich wieder Split und bin wieder auf dem alten Stand wie vorher.
Nur den Bauch bekomm ich nicht in den Griff.
Meine Altersgenossen meinen dazu nur, das dies halt mal so ist über 40 da muss man sich damit abfinden.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum noch mehr Leute in unserem Alter die sich zum Training für über 40 austauschen wollen, wäre echt interessant.
Gruß
Eric
-
Discopumper/in
 Zitat von eric 1
Nur den Bauch bekomm ich nicht in den Griff.
Wenn Du Deine Ernährung entsprechend anpasst sollte auch das Problem zu
lösen sein.
Seit ich 30 bin setz ich auch mehr an...
Ano
-
Neuer Benutzer
ich hab leider verfettete Hüften, und Bauch ist auch nicht zu verachten; bin aber zu faul eine ordentliche langfristige diät zu machen; lieber noch etwas Masse aufbauen
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Painmaster
Wenn Du Deine Ernährung entsprechend anpasst sollte auch das Problem zu
lösen sein.
Seit ich 30 bin setz ich auch mehr an...
Ano
Ich glaube ich habe mich noch nie so vernünftig ernährt wie die letzten Jahre.
In der Arbeit gibt es fast nur noch Müsli mit fettarmen Joghurt oder mageren Hüttenkäse mit Thunfisch und dazu ein Stück Vollkornbrot. Zuhause kocht meine Frau nur noch nach Weight Watchers Rezepten.
Aber mein Bauch wächst weiter. Ich glaube mein Körper hat Panik weil er so wenig zu essen bekommt und deshalb speichert er das wenige was er bekommt sofort als Fett an meinem Bauch ab 
Trainigsmäßig kann ich mich derzeit nicht beklagen, seit dem ich wieder auf mein altbewährtes Splittraining umgestiegen bin, drück ich wieder Gewichte wie schon lange nicht mehr.
Früher habe ich mir immer gesagt: Solange mein Brustumfang noch erheblich größer ist als mein Bauchumfang ist es nicht so schlimm. Aber wenn es so weiter geht muss ich mir wohl auch dsbzgl. Sorgen machen.
Gruß
Eric
Ähnliche Themen
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
-
Von GermanIdiot im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen