Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    541

    Squads, bitte um Videoanalyse

    Hi Leute,

    ich habe gestern mal ein Video von nem Satz Kniebeugen gemacht. Ich würde die Erfahreneren unter euch mal bitten die Ausführung zu beurteilen.
    Das Problem was ich habe ist, nach jeden mal Squats habe ich so grob 24 Stunden ein Zwicken und Zwacken in der LWS, keine echten Schmerzen die mich einschränken würden aber es ist unangenehm. Kann ja sein das dass normal ist aber genauso gut kann ich mir vorstellen das man das mit einer besseren Technik beheben kann.

    Da ich gerne auch mal die ein oder andere Scheibe mehr uffe LH packen würde, wäre es cool erst eine astreine Technik zu haben, bevor ich mal wieder Grenzerfahrungen sammel ^^

    In der Selbstanalyse ist mir leider nix besonders aufgefallen. Finde meinen Rücken eigentlich durchgehend grade, den Radius finde ich auch okay, und kontrolliert siehts mMn. auch aus. Allerdings gehe ich evtl. zu schnell runter. Naja seht selbst.

    Dr4kebeugen

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    57
    Kannst du mir noch grad sagen, was du mit LWS meinst?

    Gruß

    Edit: Was mir jetzt aufgefallen ist, aber auch nur leicht und kann auch vom Blickwinkel abhängen:

    Die Stange macht bei dir keinen exakt graden Weg nach unten sondern macht einen leichten Bogen nach vorne wenn du beugst.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    624
    LWS = LendenWirbelSäule

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    kein polster nehmen!

    man verliert den kontakt zur stange, der schwerpunkt verlagert sich ungünstig, und überhaupt.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    541
    Also das mit dem Polster werd ich mal versuchen. Ich habe auch den Tipp bekommen Klimmis und KH ohne Handschuhen zu machen. KH war noch nicht wieder dran, aber Klimmis gingen besser ohne Handschuhe.

    Also kein Polster, kein Handtuch, Eisen auf Fleisch, ja?

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.588
    Zitat Zitat von Dr4ke
    Also kein Polster, kein Handtuch, Eisen auf Fleisch, ja?
    Genau, man hat einfach im Nacken direkten Kontakt zur Stange...fühlt sich meiner Meinung nach besser an.


    Zitat Zitat von Dr4ke
    Allerdings gehe ich evtl. zu schnell runter.
    Würde ich auch sagen.
    Ich denke mal du willst, vielleicht unterbewusst, den Schwung ausnutzen um unten abzufedern. Sieht man vorallem bei den letzten Wh.

    Drückst du, in der Endposition, die deine Beine durch? (sieht so aus)
    Wenn ja, dann lieber nicht.

    Und warum hälst du die Arme so seltsam? Also Ellenbogen so verkrampft nach hinten?
    Wenn ich Kniebeuge mache, zeigen die Ellenbogen nach unten. Nicht das du irgendwann mal abhebst.

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Bei den letzten zwei Wdh. geht das Becken wieder leicht in Position aufrecht. Versuch es auch beim Umkehren am unteren Totpunkt, bei den letzten Reps nach "vorn geklappt" zu lassen, sonst rundet der untere Rücken ein.

    Des Weiteren bitte wie die anderen schon sagten nicht so in die Bewegung hineinfallen lassen. Nicht im Kniegelenk "federn".
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von Affe_mit_Waffe
    Genau, man hat einfach im Nacken direkten Kontakt zur Stange...fühlt sich meiner Meinung nach besser an.

    Werd ich definitiv probieren

    Würde ich auch sagen.
    Ich denke mal du willst, vielleicht unterbewusst, den Schwung ausnutzen um unten abzufedern. Sieht man vorallem bei den letzten Wh.

    Ja das kann, sein. Vielleicht "stauche" ich meine LWS ja genau dadurch ein bisschen. Topspeed bergab und dann hart bremsen quasie

    Drückst du, in der Endposition, die deine Beine durch? (sieht so aus)
    Wenn ja, dann lieber nicht.

    Nein, habe immer leicht eingeknickte Knie, ich will das ja noch ein paar Jahre machen.


    Und warum hälst du die Arme so seltsam? Also Ellenbogen so verkrampft nach hinten?
    Wenn ich Kniebeuge mache, zeigen die Ellenbogen nach unten. Nicht das du irgendwann mal abhebst.

    Ehrlich gesagt, ich weiß nicht warum ich die Arme grade so halte, ich finde es bequem. Aber auch hierauf werde ich mal achte, Ellenbogen nach unten.
    10 nackte Friseusen...und thx. Da sind ja schon ein paar Tipps.

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von krassolator
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Affe_mit_Waffe
    Und warum hälst du die Arme so seltsam? Also Ellenbogen so verkrampft nach hinten?
    Nichts falsches dran... Ellenbogen leicht nach hinten, Schultern zusammen, Brust raus->Spannung im Oberkörper. Und die Stange liegt auf dem Muskel im oberen Rückenbereich und NICHT im Nacken.


    Ansonsten nicht so schnell runter, Du sollst das Gewicht kontrollieren. Nicht das Gewicht Dich! Beine nicht durchstrecken...

    Aber gute Ausgangssituation. Daraus können gute Beugen werden.
    Und schmeiss das Polster zum Fenster raus...

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von dennis79
    Bei den letzten zwei Wdh. geht das Becken wieder leicht in Position aufrecht. Versuch es auch beim Umkehren am unteren Totpunkt, bei den letzten Reps nach "vorn geklappt" zu lassen, sonst rundet der untere Rücken ein.

    Ganz ehrlich? Ich habe das nicht verstanden. Wie meinst du das mit dem nach vorne klappen? Wenn ich Kerzengrade nach unten gehen würde, würde ich umkippen. Der Rücken (natürlich durchgedrückt) muss doch leicht nach vorne geneigt sein oder nicht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beintraining Squads besser oder Maschine
    Von masterriemi1702 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 22:28
  2. Kniebeugen Verbesserung Videoanalyse
    Von Jonas3103 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 18:23
  3. Bankdrücken Videoanalyse
    Von BlueStacks im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 11:38
  4. T-Rudern Videoanalyse
    Von BlueStacks im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 22:27
  5. hack squads...
    Von Supernatural im Forum Kraftsport
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 03:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele