Umfrageergebnis anzeigen: Jeder ist ersetzbar!
- Teilnehmer
- 164. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
-
to hell with god
Stimmt nicht. Es gibt auch noch einige wenige echte Individuuen, die meiner Meinung nach nicht ersatzbar sind. Ansonsten, allgemein gehalten:
Ersetzbar vielleicht irgendwo, aber zu welchem Preis und mit welchen Einschränkungen?
-
das ist ein primitiver kapitalisten-spruch, der schlichtweg falsch ist und lediglich zum aufbau einer drohkulisse gilt.
-
Manche Menschen sind Unikate. Originale.
Die vergisst man nicht, niemals.
Das muss gar nicht mal ein Partner/Expartner sein ... einige, wenige Leute begegnen dir auf deinem Weg, die bleiben eben in Erinnerung. Kann genausogut die erste Liebe sein wie der Fahrlehrer ...
Die meisten Menschen sind aber in dem Sinne "ersetzbar", klar.
Man muss sich nur mal den eigenen Freundes- und Bekanntenkreis ansehen. Manch' einen vermisst man nur kurz und lernt wieder neue Leute kennen, die ähnliche Positionen einnehmen.
Der Mensch is'n Gewohnheitstier. 
Ach so: Ich dachte immer, mein Stammfrisör ist unersetzbar ... der war echt akkurat ... und ich hatte recht: Er ist seit 3 Jahren in Rente und ich kriege keinen ordentlichen Ersatz zu fassen.
-
to hell with god
Hab für "nur in gewissen branchen" gestimmt, da es hier wirklich passend ist.
-
Men`s Health Abonnent
Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden inwiefern das zutrifft weil es stark damit zusammenhängt wie man andere Menschen wahrnimmt.
Ich persönlich kann und will mich nicht mit so einer rationalen Denkweise anfreunden weil sie mich unglücklich macht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von moogle
Manche Menschen sind Unikate. Originale.
Die vergisst man nicht, niemals.
Schoen gesagt
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Pathologist
Stimmt nicht. Es gibt auch noch einige wenige echte Individuuen, die meiner Meinung nach nicht ersatzbar sind. Ansonsten, allgemein gehalten:
Ersetzbar vielleicht irgendwo, aber zu welchem Preis und mit welchen Einschränkungen?
So sehe ich das auch. Es gibt im Beruf wie auch im Privatleben Menschen und "Funktionen", die untrennbar verbunden sind. Ein Austausch bringt immer auch einen Verlust mit sich. Oder wenn man so will, eine Veränderung der "Funktion". Berufsfelder sind z.B. Management, Design, Lehre, Forschung & Entwicklung, Politik, etc. Dann gibt es den großen Bereich der Kulturschaffenden: Musiker, bildende Künstler, etc. Und schließlich gibt es da noch die Sportler. Das nur einige Beispiele.
Und im privaten Bereich ist es absurd sich vorzustellen, daß jemand "ersetzt" werden könnte. Abgesägt vielleicht, aber nicht wirklich ersetzt.
Natürlich gibt es auch triviale Szenarien wie "Blödie" Jobs aber davon sprechen wir ja jetzt nicht.
-
klatscht glei, frollein..
 Zitat von Ray Vecchio
Kriselts zu Hause Loki?
nee flutscht alles noch...
@patho
"bestimmte branchen" passt immer, das ist wie das BILD horoskop. quasi für leute, die angst vor pragmatischen einfachen lösungen haben, aber das hatten wir ja schon besprochen.
@oberhomo
oh erst 18 uhr, vorfreude ist die schönste freude
@kalle
das ist es wahrscheinlich, "wie man andere wahrnimmt", wenn man für kontakt tendenziell regelmäßig bezahlt/bezahlen muss, ist es vermutlich wirklich so. dann sind das alles konsumgüter, die ersetzbar sind.
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
to hell with god
 Zitat von loki77
quasi für leute, die angst vor pragmatischen einfachen lösungen haben, aber das hatten wir ja schon besprochen.
Ich habs doch begründet und erklärt wie ich das gemeint habe.