Zitat Zitat von krusch lee
Wenn du Military's gegen sitzendes KH Drücken ersetzt muss dein Körper weniger arbeiten weil er nicht stehen muss und somit das Gewicht sind so arg ausgleichen muss.

Hierzu nochmal ne kurze Frage: Habe ich mir hier was falsches gemerkt?

Ich dachte immer das man im stehen mehr Gewichte bewältigen kann (also auch mehr Arbeitet, wie Krusch schrieb) aber das man beim Sitzenden überkopfdrücken die Schultern noch etwas mehr isoliert trifft und damit ggf auch einen guten Reiz setzt. Vorraussetzung hierfür ist natürlich ein grader bzw. angelehnter Rücken.

Hab beides sowohl mit kh und mit lh mehrfach gemacht. Meine Erfahrung ist das ich beim stehenden Drücken mehr "ins schwitzen" komme und etwas mehr drücke, dafür ist das brennen in der Schulter im sitzen heftiger. Was nicht heissen soll das es im stehen nicht brennen würde.

@Sitzendes Überkopfrücken. Welchen Winkel sollte ne Bank haben? Wir haben im Studio dafür ne ganz eigene Bank mit Fussablage, sehr schick aber der Sitz ist nicht verstellbar und man sitzt schon ein wenig mir vorgeneigtem Oberkörper da, führt man die LH nun nach unten muss man sie leicht nach vorne bewegen um am eigenen Kopf vorbei zu kommen was immer ordentlich Kraft kostet. Ungesund oder richtig so??