-
Discopumper/in
p.s:
trotzdem haben mir frauen noch nie was wirklich gutes im leben eingebrockt.
die machen bisweilen spass.ja.aber.den nehmen sie auch schnell wieder weg.
wenn ich zu diesem fazit mit 34kommen muß,dann sei mir doch ein bischen skepsis dieser frau/mann geschichte gewährt.
ich kann nix positives über was sagen,worin ich nix positives erlebt hab.
okay,mit der letzten,vorher,wars schön,doch alles was da war,das platze am ende mit nem knall,der selbst mich als ziemlich abgebrühte person mitgenommen,und aus den socken gehauen hat.
so war das immer.keine ahnung wie alt du bist,aber wenns bis 34 so läuft,dann kommt man schonmal ins grübeln,ob meiden nicht doch irgendwo sinn machen könnte.
-
Sportstudent/in
Ich werde nächsten Monat 22. Bin also noch bisschen weiter weg von den 34.
Natürlich ich kenn dich nicht noch kenn ich dein Leben. Und Glück ist subjektiv und es soll natürlich jedem freigestellt sein wie er es für sich selbst definiert.
Aber irgendwie glaub ich nicht dass man glücklich ist wenn man vor seinen Problemen davonläuft. Ich will dir das nicht unterstellen da ich dich ja nicht kenne. Aber für mich hört sich das so an (bezüglich den Frauen).
Natürlich kann eine Trennung sehr schmerzhaft sein. Aber irgendwann kommt man drüber hinweg. Man darf sich natürlich nicht total abhängig von einer Frau machen nach dem Motto "Ich bin nur glücklich wenn sie da ist". Weil jeder Mensch hat seine Fehler und niemand ist perfekt und auch wenn wir das glauben wenn wir verliebt sind so erkennen wir das mit der Zeit. Dann wenn die rosarote Brille weg ist.
Meiner Meinung nach ist das ganze Leben ein Lernprozess. Niemand kommt perfekt auf die Welt und niemand verlässt sie perfekt.
Und wenn du sagst sie hätte dich von heute auf morgen verlassen. Hast du schon erkannt woran es lag? Oder nach eigenen Fehlern gesucht? Wenn man seine eigenen Fehler entdeckt und einsieht dann lässt das einen Menschen wachsen. Vielleicht hast du sie ja zu sehr eingeengt, etc. Sind keine Behauptungen. Sondern nur Denkanstösse.
Ein guter Freund von mir der ist auch sehr verliebt zur Zeit. Aber er engt seine Freundin wirklich sehr ein. Das merke ich eigentlich immer wenn ich die beiden zusammenseh. Wenn sie ihm seiner meinung nach nicht genügend Beachtung schenkt macht er oft ein Drama, fängt auch mal an zu weinen etc. Und das alles nur wegen sinnlosen Kleinigkeiten die er sich selbst einbildet.
Natürlich schreckt sie sowas ab und sie wollte auch öfters Schluss machen hat es aber doch nicht. Er macht sich so sehr von ihr abhängig dass es echt traurig ist.
Und wenn das so weiter geht wird sie ihn auch früher oder später verlassen. Und er wird sich fragen "wieso nur, ich hab doch alles für sie getan, hab ihr alles gekauft, sie über alles geliebt" etc. Dass das aber gerade deshalb sein wird wird er nicht verstehen bzw akzeptieren.
Naja wollte damit nur sagen dass es meiner Meinung nach das wichigste im Leben ist zu sich selber zu stehen und sich selber zu lieben. Sozusagen gesunder Egoismus.
-
Discopumper/in
 Zitat von kezual
Aber irgendwie glaub ich nicht dass man glücklich ist wenn man vor seinen Problemen davonläuft. s.
du hast mein letztes post nicht verstanden.
sonst..du sagst selber,du kennst mein leben nicht.
wie kommst du dann auf die idee das ich vor irgendwas davonlaufe???
die probleme liefen vor mir davon.
obwohl ich sie mochte.
und;du mußt unterscheiden zwischen vor etwas davonlaufen,und vor etwas abschließen.
glaub mir,im prinzip weiß ich was du meinst,ist gut gemeint von dir,doch deine lebenserfahrung reicht noch nicht aus zu verstehen was ich meine.
glaub mir,wenn einer in die wildnis geht;und dort nichtsmehr hat von dem was er vorher hatte,und,es wirklich nichtmehr braucht;
frauen,dinge,blah...
dieser jemand läuft vor nichts davon;diesem jemand fehlt nichts.
dieser jemand ist einer der reichsten,glücklichsten menschen überhaupt,nahe der erleuchtung.
weil er die erkenntnis hat,das alles glück der welt,nach dem alle streben;
im grunde genommen wirklich keins ist.
weil alles,früher oder später;ins gegenteil umschlägt;und dann gibst du es wieder zurück.
oder es einfach verblaßt;dann muß es wiederholt werden,wie in ersterem falle.
das alles führt zu nichts,außer zu auf verdorrter erde im kreise herumlaufen;
während um dich herum grüne wiese,blumen,und anderes ist....
glück haben die welche alles glück der welt haben und glücklich damit sind;
seelig sind die welche nichts von dem glück der anderen brauchen,danach suchen,gieren,was meist,wenn das glück ausbleibt,eh nur in größeres unglück mündet.
das glück derer die nichts brauchen,ist immerwährend,ewig,nicht den endlosen kreisläufen des normalen glücks unterworfen;es hat kein haltbarkeitsdatum,es schlägt nichts ins gegenteil um,weil es glück ist,das man selber,in sich erschafft;
echter innerer friede.
wenn dinge wirklich abgeschlossen sind.
etwas,das unerreichbar ist,für die im kreise irrenden,die versuchen etwas das nur in sich selbst erzeugt werden kann,ewiges,echtes glück über den umweg von anderen personen zu realisieren.
das geht nicht.
wer dies erkannt hat,und auf die dinge verzichtet,nach denen du offenbar strebst;
der ist um kein deut ärmer als du,selbst wenn du lastwagenweise hast,was du gerne hättest,und aus deiner sicht,dem anderen fehlt
das ist der unterschied.
keinen mönch,in irgend einem kloster;entgeht irgendwas von der außenwelt,frauen,zeug...
wenn er wirklich mit diesen dingen abgeschlossen hat.
mit 22bist du vieleicht noch zu jung das zu erkennen.
-
Men`s Health Abonnent
-
Discopumper/in
ohtgottogott,wie oft wollen mir leute den noch erzählen,MIR,das enttäuschungen zum leben gehören..
wie alt bis du?auch 20?stonie??...
also...lest ihr den keins meiner posts???
war der gedanke in dem letzten wirklich nicht nachzuvollziehen,das du dermaßen an meinem post vorbeiredest,oder ists absicht,weil ihr die richtigkeit der philsofie dahinter nicht versteht,und unbedingt euren standpunkt durchsetzen wollt??
erzähl nem asketischen mönch,der fern von anderen lebt,ein schweigegeblübde abgelegt hat,mal was von der mönchsgesselschaft..
oder dem einsiedler in den bergen..
den gedanken dahinter kapiert ihr einfach nicht.
wie auch meine vorherigen posts.
vieleicht..mal n bischen älter werden.
aber nicht euer halbes leben damit verbringen mir solche weisheiten zu präsentieren,das enttäuschungen zum leben gehören...
und laienpsychologisches internet-standardblabla vom stapel zu lassen,und über meine unzufriedenheit zu spekulieren mit mir selbst,mauern um mich rum...
mann leute,geht doch selber mal raus;
damit ihr diese probleme bei euch abbaut,und nicht ständig anderen im web andichtet.
glaubt mir,padre,und andere im web waren veblüfft,wie oft ich hier in meinem kaff mit leuten ins gespräche komme..
etwas das euch zu fehlen scheint.
sonst würdet ihr nicht hier den ganzen tag im web sitzen;
und eure probleme,zum trost eurer seelen,geteiltes leid ist halbes leid;
bei anderen krampfhaft suchen.
meine güte.
bin ich wirklich soooo schwer zu verstehen????
welcher teil meiner aussagen war so schwer??
das is ja..
-
Discopumper/in
 Zitat von stonie
also... das glück, kann auf vielen wegen dahergallopiert kommen, das was du da meinst, bezieht sich hauptsälich auf bezihungen, aber freunde zb. freundschaften halten ewig und machen dich glücklich...
..
...an diesem post kann man deine ganze naivität sehen.
nichts hält ewig.weil hier nichts ewig ist.
ich persönlich bin glücklicher ohne freunde,weil daraus eine größere freiheit und ungebundenheit entsteht.
ich brauch mich nach niemand zur richten.um niemand zu kümmern.ich kann jederzeit alles tun und lassen was ich will.
das ist für mich glück.freiheit ist glück.
das ihr oft als glück interpretiert,besticht oft durch einengung und gefangennahme.
wer diese freiheit kennt,für sich entdeckt hat,der erkennt die unnötigkei all der dinge die einen binden;
sprengt seine fesseln,und braucht nichts von dem was ihr hier predigt,für unabdingbar hält.
der kehrt auch nie wieder zu solchen dingen zurück.
zum teil habe ich das schon geschafft.
wenn ihr genauso lebt,und kommt mit keinem ins gespräch;
dann seid ihr diejenigen mit den mauern,nicht ich;
der unterschied ist halt der;
ich lebe freiwillig so.liebe es.
ihr lebts unfreiwilig;hasst es.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von böse person[B
]...ich persönlich bin glücklicher ohne freunde,weil daraus eine größere freiheit und ungebundenheit entsteht.[/B]
ich brauch mich nach niemand zur richten.um niemand zu kümmern.ich kann jederzeit alles tun und lassen was ich will.
Bezeihst Du das gerade auf Freunde im allgemeinen?
Wüsste nicht welchen Nachteil gute Freundschaften bieten. Halte sie persönlich für eine der prägensten sozialen Faktoren und möchte sie mit Sicherheit nicht missen.
Will kein fass aufmachen, aber dann nehme ich an, dasssich das familiäre Umfeld genauso Verhält (halte ich für den zweiten wichtigen Faktor)?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von böse person[B
]...ich persönlich bin glücklicher ohne freunde,weil daraus eine größere freiheit und ungebundenheit entsteht.[/B]
Wüsste nicht welchen Nachteil gute Freundschaften bieten. Halte sie persönlich für eine der prägensten sozialen Faktoren und möchte sie mit Sicherheit nicht missen.
Will kein fass aufmachen, aber dann nehme ich an, dasssich das familiäre Umfeld genauso Verhält (halte ich für den zweiten wichtigen Faktor)?
-
Discopumper/in
 Zitat von Cogitoo
ja,auf freunde im allgemeinen.
nachteil?wenn sie an deiner tür klopfen,und sonstwie melden,mußt du dich nach dem richten was gerade anfällt.
sonst.brauch ich einfach nicht,was solche bindungen geben.
aber;ihr braucht das nicht zu verstehen.
ich bin halt einfach anders.ich komme von weit,weit weit her.
-
Men`s Health Abonnent