Hi, bin 20, ca 1,74 groß, zur Zeit etwa 78 kg schwer (durch Wassereinlagerung von Crea-Kur) bei ca 10-12 % KFA und trainiere seit etwa 3 Jahren mit Pausen. Habe nun die letzten 8 Wochen recht hart trianiert und in dieser Zeit mal wieder Creatin genommen und deshalb auch nichts getrunken. Da ich Allerdings nciht ganz ohne Alkohol kann und auch nciht will (man lebt ja auch noch) sondern das alle 6-8 Wochen "brauche" wollte ich jetzt, da ja sowiso Ferien und damit verbunden Weihnachtsfeiern, Sylvester etc sind, mal wieder nen paar mal was trinken (vll auch mal was mehr...) und deswegen auch das Creatin wieder absetzten und den Traingsplan umstellen.
Meine Frage ist jetzt, ist es sinnvoll, das Training dann gleich mit zu pausieren und mal ne Pause bis nach Neujahr zu machen wenn ich sowiso was trinken wollte über die Feiertage, da das ja quasi contraproduktiv ist, und ich wegen Arbeiten in den Ferien und dem an den Feiertagen geschlossenem Studio eh nicht die große Zeit hätte oder soll ich einfach trotzdem trainieren gehen wenn ich Zeit habe? Wenn ich ne Pause machen würde wären das dann ca 1,5 bis 2 Wochen vom ersten "Saufgelage" (Weihnachtsfeier diesen Freitag) bis nach Neujahr, ein bischen lange oder?

Schon mal Danke für eure Antworten

PS: Wie lange soll ich das Creatin pausieren nach 6 Wochen-Kur, reichen 2 Wochen oder sollte es schon nen Monat oder noch länger sein?