Zitat Zitat von The Wicker Man
Jetzt bin ich ganz ausnahmsweise mal nicht deiner Meinung. Vielleicht schaffst du das aber in manchen Fällen ist es mE besser, den Kontakt komplett abzubrechen. War bei mir auch schon so.

Wenn man jemanden noch liebt und "muss" mit dieser Person noch befreundet sein, kann das ganz böse enden. Kann einen wirklich kaputt machen so was. Da ist der Abbruch des Kontaktes, was übrigens nicht unbedingt mit Hass gleichzusetzen ist, manchmal die bessere Variante.

Mit etwas Zeit kann sich das eventuell aber wieder ändern. Die Zeit heilt nicht alle Wunden aber sehr viele und (eventuell auch mit einer neuen Freundin) sieht dann die ganze Geschichte wieder gaaaanz anders aus.
...einfach loslassen,das MUß man irendwann können.
sehen das man eine schöne zeit hatte,aber hier nunmal nichts für die ewigkeit ist.
rational werden.dann kühlen auch die gefühle ab,und es gibt absolut keinen grund mehr,jemanden zu hassen den man einst liebte,achtete,und mit dem man schöne zeiten hatte.

das ende,übele,vergessen;und rückblickend auf schöne zeiten gucken.
und einsehen das es vorbei ist.

die restgefühle von verliebtheit machen dir so oder so zu schaffen,danach,egal ob mit oder ohne kontakt.
was mich mit meiner ex verband,war davor ne tiefe freundschaft.so fängts doch auch meist an.

warum also jetzt amok laufen..
ja,ich hab alles aus meiner wohnung entfernt,was mich an die zeit in der wir zusammen waren erinnerte,diese dinge tun mir wirklich weh.
aber sie selbst.

sie ist doch jetzt eh ein anderer mensch.
nein.ich bleib dabei.
jeder der zu vernunft und ratio fähig ist hasst niemand,mit dem er vor kurzem noch schöne zeiten hatte.

das ist die reaktion eines kleinen kindes,das sein spielzeug in die ecke pfeffert,weil ihm gerade was stinkt.
es gibt natürlich ausnahmefälle,wo es wirklich finster wurde am schluss..
aber bei normalen trennungen bleib ich dabei;
die ersten tage abstand,okay,dann aber wenn die vernunft überhand gewinnt,gibts keinen grund mehr für trutzig sein.

zu sehen,wie der andere,einst vertraute,jemand anders wird hilft dann auch beim abstand gewinnen.