-
1 tag BRUST
Bankdrücken flachbank 3 sätze/ 6-10 wdh
Bankdrücken schrägbank 4 sätze/ 8-10 wdh
KH flys 3 sätze/ 12-15 wdh
2 tag BEINE; BAUCH
Kneibeugen 4 sätze/6-12whd
beinbeuger 3 sätze /10-15wdh
wadendips 6 sätze 10-15wdh
Bauch 3 sätze
3 tag TRIZEPS; SCHULTERN
Military press 3 sätze/ 8-12 wdh
Frontdrücken mit KH 2 sätze 8-12 wdh
Seitheben 3 sätze/ 8-12 wdh
Seitheben vorgebeugt 3 sätze/ 12-15 wdh
French Press 3 sätze/ 8-12 wdh
4 tag BIZEPS RÜCKEN
Klimmzüge 3 sätze/ 8-12 wdh
LH rudern 3 sätze 12-15 whd
Shruggs 3 sätze/ 6-12 whd
SZ Bizepzcurls 2 sätze/ 8-12 wdh
Hammercurls 2 sätze/ 8-12 wdh
so cool?
zum KH hab ich was editiert
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja im Prinzip schon... außer halt, dass Kreuzheben fehlt. Es ist eine der wichtigsten Übungen sowohl für den Kraft- als auch für den Masseaufbau, die weder zu ersetzen noch einfach wegzulassen ist. Außerdem ist richtiges Heben wichtig für den Alltag.
Dass du die Technik nicht kannst, ist kein Argument, woher solltest du die denn können? Die musst du eben lernen. Mach doch ein Video von dir, wie du die Übung machst und stell das hier rein. Benutze penibel wenig Gewicht, dann machst du dir auch mit falscher Ausführung am Anfang nichts kaputt.
Also baue Kreuzheben in deinen Trainingsplan ein (entweder am Rücken oder am Beintag, das geht mE beides) oder beharre weiter darauf, es weglassen zu wollen aus welchen Gründen auch immer. Sag aber danach nicht, ich hätte dich nicht überreden wollen. Irgendwann wirst du dich ärgern, wenn du den Sport länger machst, glaub mir
-
 Zitat von The Wicker Man
Ja im Prinzip schon... außer halt, dass Kreuzheben fehlt. Es ist eine der wichtigsten Übungen sowohl für den Kraft- als auch für den Masseaufbau, die weder zu ersetzen noch einfach wegzulassen ist. Außerdem ist richtiges Heben wichtig für den Alltag.
Dass du die Technik nicht kannst, ist kein Argument, woher solltest du die denn können? Die musst du eben lernen. Mach doch ein Video von dir, wie du die Übung machst und stell das hier rein. Benutze penibel wenig Gewicht, dann machst du dir auch mit falscher Ausführung am Anfang nichts kaputt.
Also baue Kreuzheben in deinen Trainingsplan ein (entweder am Rücken oder am Beintag, das geht mE beides) oder beharre weiter darauf, es weglassen zu wollen aus welchen Gründen auch immer. Sag aber danach nicht, ich hätte dich nicht überreden wollen. Irgendwann wirst du dich ärgern, wenn du den Sport länger machst, glaub mir 
ok ich informier mich mal noch n bisschen zu dem thema
danke auf jeden fall!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
bis auf die Geschichte mit dem KH finde ich den Plan wie gesagt prinzipiell okay. Das Problem könnte eventuell nur sein, dass du die nötige Intensität für einen 4er Split noch nicht aufbringen kannst aber das kann ich dir nicht sagen. Vielleicht machst du gute Fortschritte, vielleicht bist du noch nicht "bereit" für einen solchen Split. Das musst du selber rausfinden
-
 Zitat von The Wicker Man
bis auf die Geschichte mit dem KH finde ich den Plan wie gesagt prinzipiell okay. Das Problem könnte eventuell nur sein, dass du die nötige Intensität für einen 4er Split noch nicht aufbringen kannst aber das kann ich dir nicht sagen. Vielleicht machst du gute Fortschritte, vielleicht bist du noch nicht "bereit" für einen solchen Split. Das musst du selber rausfinden 
könnte natürlich gut sein 
wenns nich hinhaut mach ich wieder n 3er
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von musclemaaaan
könnte natürlich gut sein
wenns nich hinhaut mach ich wieder n 3er 
Naja, der Unterschied von einem 3er zu einem 4er Split ist mE gar nicht mehr so groß. Wenn du mit dem 3er gut zurecht gekommen bist - aber das kann man halt nach 2 Monaten schwer sagen - sollte das mit dem 4er auch klappen.
Wie gesagt, einfach ausprobieren.
-
 Zitat von The Wicker Man
Naja, der Unterschied von einem 3er zu einem 4er Split ist mE gar nicht mehr so groß. Wenn du mit dem 3er gut zurecht gekommen bist - aber das kann man halt nach 2 Monaten schwer sagen  - sollte das mit dem 4er auch klappen.
Wie gesagt, einfach ausprobieren.
naja ich beurteile dass insofern, als dass ich wieder einen kraftschub bekommen habe und mich konstant gut steigern konnte was beim wkm nach 5 monaten nicht mehr so schnell ging