Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
    Discopumper/in Avatar von "Rückenwind" Turner
    Zitat Zitat von Darkstorm
    haha

was soll dabei schon zurück"hängen"... nbisschen in die hocke, rumhüpfen und rumspringen. nur deswegen beugst du noch lange keine 100kg. fang erstmal an richtig zu trainieren, beine inbegriffen.

ausserdem tönt dein "erstmal" für mich wie, ich hab ja eigentlich schon geile beine, beintraining kackt mich eh an und bringt bei den mädels nichts und darum möcht ich sie später ohnehin nicht trainineren...

defizite bestehen erst nach jahrelangem (gut, nach 1jahr wird man auch schon eingies sehen), einseitigem training.
    Das ist auch so eine Sache, die mich stört. Leute die meinen, man könne durch andere Sportarten keine guten Beine aufbauen. Ob man mir nun glaubt oder nicht, ich habe auch 8 Jahre Fussball gespielt, dann 2 Jahre nichts gemacht, 1 Jahr Discopumping gemacht und dann erst begonnen richtig zu trainieren. Und als ich dann mit Beintraining begonnen habe, hatte ich bereits 75er Stampfer und konnte maximal 140 Beugen. 49er Waden sind auch OK wie ich finde. Natürlich ist das dann eher die genetische Ausnahme, aber Leute vorher schon immer pauschal abzutun, als wären sie Spinner, ist Mist.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Oje, ich glaub hier sind die Discopumper freigelassen worden...

Wer die Beine nicht richtig hart trainiert kann gleich das GANZE Training sein lassen.

MEINE MEINUNG.

Hab grad heute wieder gebeugt, nichts is geiler auch wenn ich heute ziemlich an der Kotz-Grenze war, danach hat man soviel Endorphine im Blut das man die restlichen stunden dauer-stound

Scho deswegen sollte man Beine trainieren bzw. Kniebeugen absolvieren.

Und glaubt nicht das man wenn man mal so 6monate hartes Beintraining gemacht hat gleich Monster-Beine hat, SCHÖN WÄRS!
    Diese Vorstellung is ja bei den meisten Discopumper vorhanden, gleich wie die "Mädchen" die glauben wenn sie Grundübungen machen übernacht gleich zu einen "Mannweib" werden....

Und als Schlusswort:

Squat or go HOME!

gruß
    Krusch Lee alias -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Gesperrt
    @Topic
    Trainiere die Beine doch einfach mit, aber setze deinen Schwerpunkt vielleicht eher auf Maximalkraft/Schnellkraft. Die Beine werden dann zwar auch etwas wachsen, aber der OK kann aufholen und du baust gleichzeitig weiter Kraft in den Beinen auf, die dir später dann wieder zu Gute kommt.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von krusch lee
    [...]Und als Schlusswort:
    Muss dir 100% zustimmen

Shut up ´n Squat
    @ all

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Beintraining :

Vorteile :

- man kann dadurch schneller sprinten
    - höher/weiter springen
    - die Rumpfstabilisatoren (Bauch,Rückenstrecker) werden so wie bei keiner Oberkörperübung gefordert
    +
    hohe Anforderung an den kompletten Bereich des oberen Rückens
    ---> man kann sich bei vielen Oberkörperübungen besser steigern , da die Stabilisatoren nicht so schnell hinterherhinken (zb. Bankdrücken , Rudern , Military Press etc.) .
    - höhere Gesamtkraft (Hüft-/Beinmuskulatur haben das höchste Kraftpotenzial im Körper , wichtige Stabilisationsmuskeln werden dadurch bedeutend besser entwickelt)
    - bessere Optik

Nachteile :

- Probleme beim Hosenkauf
    - vielen Weibern gefällt es nicht
    - ?
    - ?
    - ?

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Wisst ihr was Beintraining bei mir gebracht hat? Gute Beine. Und mehr nicht. Aber mehr habe ich mir auch nicht erhofft vom Beintraining

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Zitat Zitat von babyboy
    Wisst ihr was Beintraining bei mir gebracht hat? Gute Beine. Und mehr nicht. Aber mehr habe ich mir auch nicht erhofft vom Beintraining

Na ja , meine obige Aussage war mehr auf Beintraining in Form von freien Übungen bezogen (Beugen , Heben) , Maschinentraining wirkt da wohl fast nur auf den Zielmuskel .

Aber hey , hast du einen Zwillingsbruder der genauso trainiert wie du , außer , dass er keine Beine macht ? Ansonsten kannst du wohl nicht wissen ob , und wenn ja inwiefern die restlichen Muskeln deines Körpers vom Beintraining profitiert haben , würdest du wohl erst richtig beurteilen können wenn du mal ne ganze Weile keines mehr machst .

Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Würden mich interessieren diese Studien. Sehe genug beiseipiele von Leuten die keine Beine trainieren aber einen Mordsoberkörper haben. Und damit meine ich wirklich breit.
    Dann würd mich interessieren, ob die natural sind, oder nicht, denn wenn sie stoffen, ist die Beobachtung für die Katz, dann wären die Hormone die durch Beintraining kommen echt mickrig.

Und natürlich setzen trainierte Musklen durch Botenstoffe die Hormonausschüttung aus und nicht selber.

75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    Zitat Zitat von "Rückenwind" Turner
    Das ist auch so eine Sache, die mich stört. Leute die meinen, man könne durch andere Sportarten keine guten Beine aufbauen. Ob man mir nun glaubt oder nicht, ich habe auch 8 Jahre Fussball gespielt, dann 2 Jahre nichts gemacht, 1 Jahr Discopumping gemacht und dann erst begonnen richtig zu trainieren. Und als ich dann mit Beintraining begonnen habe, hatte ich bereits 75er Stampfer und konnte maximal 140 Beugen. 49er Waden sind auch OK wie ich finde. Natürlich ist das dann eher die genetische Ausnahme, aber Leute vorher schon immer pauschal abzutun, als wären sie Spinner, ist Mist.
    schön sowas zu hören und es tut mir auch leid, falls es so rüberkam als ob ich die alle als spinner bezeichnen würde.
    dennoch glaube ich rein vom verstand her, dass man auf dem rasen oder beim thai-boxen keine grossartigen kraftleistungen vollbringt, was die relative kraft angeht. darum denke ich, dass deine 140kg wohl die ganz ganz ganz grosse ausnahme ist.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Darkstorm
    schön sowas zu hören und es tut mir auch leid, falls es so rüberkam als ob ich die alle als spinner bezeichnen würde.
    dennoch glaube ich rein vom verstand her, dass man auf dem rasen oder beim thai-boxen keine grossartigen kraftleistungen vollbringt, was die relative kraft angeht. darum denke ich, dass deine 140kg wohl die ganz ganz ganz grosse ausnahme ist.
    Von der Kraftleistung sicher, aber man hat in der Regel schon mehr dran als jemand der ohne entsprechende Vorkenntnisse in einer Beinlastigen Sportart mit dem Kraftraining anfängt.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte