-
ja diäten wollte ich bald mal wieder... viel weniger ansetzen beim masseaufbau kann ich körpertypedingt nicht, bsw. nur sehr schwer mit sehr großem aufwand...
ernährung in der massephase ungefähr:
morgens 180 gr haferflocken, 30 gr whey, 5 gr glutamin und etwas milch
frühstück 250 gr quark und 140 gr haferflocken oder 2 brote schwarzbrot mit dick pute + apfel, banane
mittag 150 gr thunfisch bisschen reis oder nudeln oder auch mal brote und tomate
mittag II 200 gr nudeln mit 250 gr fleisch
30 gr whey
40 gr whey+ traubenzucker+creatin
abend I 200 gr nudeln mit 250 gr fleisch
abend II 500 gr quark mit joghurt und milch...
so sieht ein typischer arbeitstag aus...
wie ich das erreicht? mit disziplin und arbeit... schreibe die tage mal was zum training!
-
hui, deswegen diäte ich maximal nur ein halbes jahr, weil ich sowas nie auf dauer aushalten könnte.
von quark habe ich zum beispiel schnell die nase voll..
Kurgebeat: auf weitere infos bin ich gespannt
-
immer her mit den infos
-
Sportstudent/in
Also erstmal
Kann sich echt sehen lassen. Aber ich persönlich finde ne Diät ist nicht nötig.
Meiner Meinung nach sieht das so Top aus, KFA für meine Geschmack genau richtig.
Aber muss jeder selbst für sich entscheiden.
-
ne bin mit dem kfa ehrlich gesagt null zufrieden... ist zwar immer sehr viel aufwand nacher maloche und so noch alles immer anständig zu kochen... aber muss schon sein...
werde mir 2009 mal vornehmen unter die 10 % grenze zu kommen nachdem 2008 doch noch ganz lief für mich...
war bisher mein bestes jahr, habe mir wie immer mühe gegeben und viel im training verbessert und meinen körper sehr gut kennengelernt.
Das wichtigste was ich jedem von euch raten kann niemals einfach blind was von anderen zu übernehmen, das wird nur in den seltesten fällen funktionieren, leider... deswegen machen auch immer diese trainingsanfragen nur bedingt sinn...
die ersten jahren sollte man versuchen die schweren grundübungen gut zu erlernen und grundsubstanz aufzubauen, isos sind hier noch relativ überflüssig. wer dann meint durch curls wachsen die arme nochmal extra besser, ok, wie man aus der medizin auch der glaube kann berge versetzen (stichwort placebo).
im moment trainiere ich so ca. 4mal die woche, beine habe ich etwas reduziert aufgrund von etwas knieproblemen, ausserdem waren die eh nie schwach bei mir. schaue das ich brust in 8 tage oder so 2mal mache, jeweils mit trizeps zusammen... und 1-2 mal die woche rücken zu machen, bei 2 mal dann 1mal schwer und 1mal leichter, leichter im sinne von trotzdem so intensiv, nur halt 1-2 mehr isos und etwas höhere wiederholungszahlen.
brust im moment: Flachbankdrücken, Engbankdrücken mit Kurzhanteln, fliegende, dann je nach lust und laune 1-2 trizepsübungen wie seildrücken, bankdips oder french press, im abschluss dann manchmal cable cross. die 2te TE dann ein paar andere übung.
rücken heute zum beispiel: LH Rudern, Latziehen weit, Tbar rudern an der maschine, latmaschine, im anschluss dann lh curls am kabel und zum ausbrennen konz. curls.
schulter und nackentraining ist bis auf seitenheben manchmal und 1-2 mal die woche was für hintere schulter gestrichen, brauch ich einfach nicht.
-
 Zitat von Kurgebeat
werde mir 2009 mal vornehmen unter die 10 % grenze zu kommen nachdem 2008 doch noch ganz lief für mich...
dann wird es endlich zeit für die bühne..!!
und so hast du auch gleich nochmal ne packung motivation mehr!
-
du Schrank