Ergebnis 1 bis 10 von 28

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    ... ein hoch auch auf diese 17.000te variante des unterschichtsfernsehens

... pseudo-journalisten, die sich mit solchen formaten beschäftigen, sind wohl auf der untersten stufe der menschlichen daseinsform angelangt.

60-kg-Experte/in Avatar von Max88
    Zitat Zitat von unequipped
    ... ein hoch auch auf diese 17.000te variante des unterschichtsfernsehens

... pseudo-journalisten, die sich mit solchen formaten beschäftigen, sind wohl auf der untersten stufe der menschlichen daseinsform angelangt.

Ganz toller Beitrag, die Oberschicht auf der Zähne vermeidet natürlich generell jeglichen Kontakt mit geistigem Gut der unteren Schichten ^^

Glücklicherweise kann sie gleichzeitig neben Berufsauffassung des Journalisten auch noch die " Daseinsformen " des Menschen eruieren.

PS: Hauptsache noch mal das wiederholt was eh schon jeder unterstellt hat, was ?

Gesperrt
    Bam Bam von der Familie Feuerstein

Men`s Health Abonnent
    Was für clevere Antworten.

Da besteht mal die seltene Chance den Sport ins richtige Licht zu rücken und dann kommen da fast nur dumme Kommentare, die das Klischee bestätigen.
    Nebenbei bemerkt, ist im Tv BB ja sehr rar.

Aber für RTL2 würd ich es auch nicht machen

Gesperrt
    Der Thread ist vom März!

Ich mach mal zu.

Flex Leser
    egal wie alt der fred ist, ich würde es mir ansehen

am liebsten mit markus und simone rühl.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mission Control

Da besteht mal die seltene Chance den Sport ins richtige Licht zu rücken und dann kommen da fast nur dumme Kommentare, die das Klischee bestätigen.

... wie naiv muß man da sein?

diese art sendungen, haben alle die gleiche machart, und mit einer dokumentation, oder einer seriösen beleuchtung irgendwelcher dinge absolut nichts zu tun.

... so empfehle ich z.b. den machern der pro7-sendung "taff" (die letzten minuten werden mir quasi aufgezwängt, da anschließend "die simpsons" laufen) regelmäßig die kollektive selbstentleibung. leider machen die das einfach nicht.

Eisenbeißer/in Avatar von Cogitoo
    Zitat Zitat von Mission Control

Ich bin kein Freund der Pauschalverurteilung, aber wenn ich die Produktionen sehe, die bisher gemacht wurden, ist nicht davon auszugehen, dass hier ein dokumentarisch sauber gearbeitet wird und keine Klischees bedient werden.

http://spintv.de/cms/front_content.php?idcat=18

Das beste Beispiel für eine tolle objektive Reportage war die über den KFZ-Mechaniker Markus Rühl.

Wobei ich allerdings sagen muss, dass es vom "Fernsehen" ein wneig viel verlangt ist ohne Klischees zu arbeiten, wenn viele der "breiten" Masse diesem so schön nachkommen. Nur als Bsp: Das Thema "Stoff" sollte brav ausgespart werden, allerdings wird hier bei jedem zweiten, der pics reinhängt und gut aussieht diesen massiv diskutiert.

Men`s Health Abonnent
    Was heißt denn naiv?

Spontan erinnere ich mich an eine Sendung mit Peter Butze die meiner Meinung nach gar nicht so schlecht war.

Desweiteren gab es eine Reportage bei DSF oder so bin mir da nicht mehr so sicher, wo eine Frau in der Fitnessklasse begleitet wurde und ein Typ der einen BB Wettbewerb gewann.

Wo wir schon mal dabei sind hat jemand vielleicht einen Link zu dem Spiegel TV Beitrag der " Die Bodybuilding Rentner" oder so ähnlich hieß.
    Habe leider nur den Schluss davon gesehen.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    gut.
    das waren jetzt drei beispiele wo es mehr oder weniger objektiv zuging ( zumal die interpretation bei selbst so neutral gehaltenen projekten doch meist schwer richtung negativ gespickt ist...)
    dagegen stehen endlose dokus nach dem üblichen schema.
    oder mal so
    wir bekommen ungelogen einmal die woche mindestens eine anfrage vom fernsehen ( waren da ja schon nen paarmal....outingmodus an )...
    aber es war jedesmal ne katastrophe egal was versprochen wurde ( meistens wurde es so was von geschnitten das eben wieder nur das raus kam was unter die abtlg klischee und co fällt) und mittlerweile hab ich das auch aufgegeben mit den leuten am phone zu diskutieren.
    das sind nämlcih alles so schönredner möchtegern rhetorik fuzzis die auch auf so nem "wie schleime ich meinen besten freund voll damit er bei meinem schneeballsystem mist unterschreibt" seminar glänzen würden,
    also die abtlg die so um raab und pocher und co herum mitläuft/schleimt und eben partout gegen unsere spiezies die eben nich so stylisch und cool und düsseldorf usw ist, eingestellt ist.
    das gespräch ist dann meistens bzw in 99 % der fälle kurz abgehandelt:
    "ach ...sie suchen einen bb der blondiert ist, kurzhaarschnitt, funny pack um, die nadeln noch im arm, tattoos am besten im gesicht und ne verbal akrobatik wie frisch aus der kneipe gezogen udn am besten noch nen staff dabei und nen vorstrafenregister und extremstes geltungsbedürfnis beim thema stoff und leberschäden und co"
    "ja, genauso so einen suchen wir. das ist ja prima - haben sie eine adresse oder telefonnummer"
    "ja, hab ich - aber die werde ich ihnen nicht geben , weil ich sie nich in ihrer mission "leute dämlich und bescheuert darzustellen weil sie sich mit ihrem körper auf für aussenstehende evtl ungewöhnliche weise beschäftigen" nicht unterstützen möchte"

so siehts nunmal meistens aus
    habs schon mal gesagt
    ne sendung wo echt berichtet wird.
    gerne.
    aber dann gehen am nächsten tag einige heulend zur arbeit weil sie noch gefrusteter sind nachdem sie hören das es eben doch auch eben als positive way of life geht. noch neiden sie uns...aber nach einer echten reportage würden sie uns hassen und auf der strasse abknallen wie in dem film "easy rider"

das positive will doch keiner sehen...
    also werden sie immer genau die finden die ihrer art und weise zu interviewen hilflos ausgeliefert sind.

miese bande