-
 Zitat von roaccutan1
Na aber KB & KH fast gleich wie BD, da kann was nicht stimmen ! Ob der Sprung jetzt anders ist oder nicht.....
Wer Kniebeugen richtig tief ausführt wird schon merken, dass es was ganz anderes ist als die normalen 0815-Kniebeugen, die man sonst häufig in den Studios sieht.
Und ansonsten, naja, vielleicht hat er mit dem Bankdrücken auch einfach schon früher angefangen.
Das ganze ist aber vollkommen unerheblich, da du dich ja nicht über die Gewichtsleistungen im Vergleich untereinander beschwert hast, sondern über die Kraftleistungen allgemein und die dann mit deinen verglichen hast, was im Endeffekt einfach nur vollkommen unnütz und lächerlich war.
Aber was solls, dein Beitrag war daneben, das passiert jedem mal...
-
danke manoah 
du hast recht, ich habe vor wkm schon viel butterfly trainiert und denke dass ich dadurch im bankdrücken so hoch einsteigen konnte.
grüße
-
ist das wenig nach 8 monaten? ja also die griffhilfe brauche ich beim kreuzheben.
90kg heben finde ich schon wenig nach 8 monaten.
Wenn man zu Beginn aufgrund der technik etwas langsamer machen möchte ok, das kann ich ja verstehen, aber nach dieser zeit ?
Wenn ich deine Bilder so ansehe und mich im Vergleich müsstest du wohl eher 140-150kg * 8 heben als 90.
Das ist es wohl was mich dabei am meisten irritiert : das trainingsgewicht passt nicht zur statur.(wenn auch zum nacken und fehlendem rückenstrecker)
-
 Zitat von Manoah
Wer Kniebeugen richtig tief ausführt wird schon merken, dass es was ganz anderes ist als die normalen 0815-Kniebeugen, die man sonst häufig in den Studios sieht.
Und ansonsten, naja, vielleicht hat er mit dem Bankdrücken auch einfach schon früher angefangen.
Das ganze ist aber vollkommen unerheblich, da du dich ja nicht über die Gewichtsleistungen im Vergleich untereinander beschwert hast, sondern über die Kraftleistungen allgemein und die dann mit deinen verglichen hast, was im Endeffekt einfach nur vollkommen unnütz und lächerlich war.
Aber was solls, dein Beitrag war daneben, das passiert jedem mal...
Entschuldigung @jogi !
-
Hallo,
irgendwie erinnern mich deine Bilder ein wenig an mich vor 2,5 Jahren.
Habe 2005-2006 innerhalb von ca. 8 Monaten 12kg zugenommen (95kg bei 189cm).
Natürlich nicht nur durch essen sondern auch durch hartes Training 
Hatte ähnliche Erfolge bei den Hantelgewichten wie du sie beschrieben hast.
Konnte damals meine Umfänge erheblich steigern. Brustumfang ähnlich wie bei dir um 14 cm auf über 120cm, Bizeps, Beine usw.
Nur leider auch die Körpermitte.
War damals sehr zufrieden mit meinen offensichtlichen Steigerungen.
Nur der einigermaßen hohe Körperfettanteil von ca. 18-20% störte mich.
Und den wieder weg zu bekommen ist schwieriger als man meinen möchte, v.a. wenn man dabei keine Muskelmasse verlieren will.
Habe dann aus privaten Gründen mit dem Training über ein Jahr ausgesetzt und dabei wieder eine Menge Gewicht verloren.
Seit Augugst diesen Jahres trainiere ich wieder, habe mit ca. 80 kg Körpergewicht begonnen.
Natürlich konnte ich die alten Gewichte und Wiederholungszahlen nicht mehr bewältigen, doch nun nach weniger als einem halben Jahr habe ich bessere Kraftleistungen als damals bei wesentlich niedrigerem Körperfettanteil.
Körpergewicht schwankt zwischen 84 und 85 kg.
Umfänge habe ich bisher noch nicht gemessen, also kann ich dir dazu nichts sagen.
Ich habe zwar weniger Masse, allerdings wesentlich härtere und definiertere Muskeln. Adern die ich damals nie zu Gesicht bekommen habe ziehen sich entlang der Arme, der Schultern und der Brust.
Natürlich will ich auch Masse aufbauen, allerdings möglichst wenig Fett.
Was ich damit sagen will, achte darauf wie sich dein Äuquator entwickelt, weise Bodybuilder raten dazu nicht zu viel Fett "anzubauen", auch wenn sich dadurch der Aufbau von Muskelnmasse etwas beschleunigt. Irgendwann willst du das Fett wieder los werden, und das funzt nie ohne auch Muskelmasse zu verlieren.
Deshalb besser weniger Masse langsamer aufbauen.
Mein Ratschlag
-
 Zitat von roaccutan1
Entschuldigung @jogi !
Wunderbar 
Ein frohes Fest wünsch ich euch allen
-
@ scarlo: danke für den tip, werde ich mir zu herzen nehmen 
@ roaccutan1: kein ding, dir sei vergeben 
@ all: frohes fest und erholsame feiertage!
grüße, jogi85