-
Zwischen jeder Wdh absetzen!
Nur damit kann man alles Vorteile der Übung ausschöpfen. + Geringeres Verletzungsrisiko
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
alles klar. dann werd ich mit dem gewicht runtergehen
danke
-
sorry aber 70 ist nicht viel...also ist ja immer personenabhängig aber wenn man von viel spricht 200+
-
hungrig
 Zitat von roaccutan1
sorry aber 70 ist nicht viel...also ist ja immer personenabhängig aber wenn man von viel spricht 200+ 
Du Tier! 
On Topic: Absetzen.
-
 Zitat von roaccutan1
ich trainiere seit ~ 2 monaten, schwerere bereiche für mich!: 70 KG
10 zeichen
-
die 1. wdh ist, solange du mit geringen wdh trainierst, immer schwerer. Das merkt man (ich) meist deutlich beim kreuzheben und beim frontdrücken. Meist liegt zwischen den aufwärmsätzen und den satz-sätzen zu viel zeit, wegen gewichtswechsel usw. Auch legt man zwischen den sätzen oft längere pausen ein. Das ist m.M. nach auch der grund weshalb einem bei diesen übungen die ersten wdh auch so schwer fallen. Am hohen gewicht liegts natürlich auch .
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von benchpress123
die 1. wdh ist, solange du mit geringen wdh trainierst, immer schwerer. Das merkt man (ich) meist deutlich beim kreuzheben und beim frontdrücken. Meist liegt zwischen den aufwärmsätzen und den satz-sätzen zu viel zeit, wegen gewichtswechsel usw. Auch legt man zwischen den sätzen oft längere pausen ein. Das ist m.M. nach auch der grund weshalb einem bei diesen übungen die ersten wdh auch so schwer fallen. Am hohen gewicht liegts natürlich auch  .
Ich denke das liegt vorallem in der Körperspannung
Nach der ersten Wdh entspannt man ja nicht komplett sondern bleibt weiter konzentriert bei der Sache.
Beim Kreuzheben wie beim Frontdrücken.
Beim Frontdrücken kommt noch der Belastungsfaktor dazu. Wenn man das Gewicht irgendwo heraushebt oder es umsetzt liegt es meist niedriger als der unterste Punkt auf den man es bei der negativen Phase einer Wdh absenkt. Somit ist mehr Kraft nötig um es aus dieser Position nach oben zu befördern als bei einer normalen wdh.
-
Ich find auch die erste Wdh voll hart, weil da noch keine Spannung aufgebaut ist. Ich setz zwar die Hantel immer auf den Boden ab, halte aber die Körperspannung aufrecht. Wenn ich dann nachgreifen muss ist die Spannung weg und ich kreig die Stange fast nichtmehr hoch. Ist es ideal die Spannung zu halten oder soll ich weniger Gewicht nehmen und jedesmal die SPannung neu aufbauen?