-
dito ich hab auch das gefühl das ich leicht ins hohlkreuz falke auch ganz oben in der gestreckten position ...
wie weit würdet ihr runter gehen bei MP? soweit s geht um bewegungsradius auszunutzen oder bis 90 ° Ober-Unterarm wie es viele machen???
was würde dagegen sprechen MP im sitzen auszuführen???
O-körper (also schulter-) belastung wäre doch identisch außer das man an der lahne sitzt und so eben weniger abfälschen kann und die beine sind doch bei der übung auch egal...?!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von freaky91
[...]wie weit würdet ihr runter gehen bei MP? soweit s geht um bewegungsradius auszunutzen oder bis 90 ° Ober-Unterarm wie es viele machen???
so wie bei eigentlich allen Übungen den ganzen Bewegungsradius nutzen. Hat viele Vorteile.
was würde dagegen sprechen MP im sitzen auszuführen???
dann wird der komplette Rumpf viel weniger bis gar nicht belastet und du nutzt einen Riesenvorteil der Übung nicht aus.[...]
..........
-
75-kg-Experte/in
Was ist denn jetzt mit meiner Armstellung (siehe 2. Bild von mir) ?
Gut / schlecht?
-
Eisenbeißer/in
Wenn ich zu sehr ins Hohlkreuz falle bei MP verspannt sich mein Nacken und ich hab am nächsten Tag richtig Schmerzen
Seit ich darauf achte hat sich das Problem allerdings gelöst.
Deine Armstellung ist mMn ein bisschen zu breit gegriffen, ein engerer Griff würde deine Schulter mehr beanspruchen, da die Brust weniger mitarbeitet.
Versuch mal deine Ellenbogen an der untersten Position der Bewegung nach vorne zu drücken, so erreichst du mMn deine Schulter noch besser.