Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hybrid-Darstellung

Forum-Insider/in
    Finde die Entwicklung sehr gut.
    Kraftleistungen sind für die Zeit auch sehr gut, grade wenn man mal mit anderen vergleicht.

Das du dich beim BD nict steigerst liegt evtl. daran, dass deine Intensität zu gering ist. In einem Split muss man härter trainieren (können) als beim GK, das ist klar. Vermutlich ist dir daher die Pause zu lang.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in Avatar von Meister1986
    @teamengelbertz

hab jetzt mal deinen 4er splitt ausprobiert.

bin aber nicht wirklich zufrieden weil iwie ist meine brust danach noch top fit.
    während des trainings hat es zwar gebrannt wie die hölle durch die hohen wiederholungszahlen, aber von muskel kater ist nichts zu spüren.
    hab allerdings auch statt 3x8-12 BD 5*5 mit 95kg gemacht, extrem langsam (2+1+2)

Mir ist nicht klar was die hohen Wiederholungszahlen bringen sollen...

Was hälst du von der Modifikation

5*5 Flachbank
    3x 8-12 Sätze KH BD flachbank
    3x 8-12 Sätze Schräges KH BD
    3x 12-16 Butterfly

Desweiteren regen mich meine Schultern auf und ich mache mir viele Gedanken zum Workout, weil da muss es definitiv stärker werden.

was hältet ihr von:

3x 8-12 Clean and PRess
    3x 8-12 KH schulterdrücken
    3x 8-12 Seitheben
    3x 8-12 Schultermaschine (um einfach totale Ermüdung zu Erzeugen)

zuviele Sätze?

vielen Dank schon mal!

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Also, du sagst du eigentlich, dass du dich bisher mit größeren Splits nicht wirklich gut steigern konntest, aber auch keinen GK machen möchtest. Dann probier doch am besten mal einen 2er vor wie hier schon vorgeschlagen. Mit Brust/Beine und Rücken/Schulter kannst du wohl die höchste Intensität für deine Schultern aufbringen.

Fang am besten mit der Druckübung für die Schultern an, dann ist noch die meiste Energie da. Ich habe nach ner langen Verletzungspause wieder angefangen und meine Schultern sind wieder gut gekommen, allerdings habe ich da auch einfach Glück mit der Genetik gehabt denk ich. Wenn dir Military Press nicht gefällt, probier am besten eine andere Druckübung aus, bspw mal Arnold-Pressen oder Clean&Press, bei diesem Split würd ich dir zu den Arnold-Pressen raten.
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...noldPress.html

Für die seitlichen Schultern mal Nicole-Seitheben ausprobieren, dabei legst du dich einfach seitlich auf eine Schrägbank (45°) und machst da dann einarmiges Seitheben (Video findest du auch bestimmt irgendwo)

Bsp:
    Arnoldpressen 3*8
    KH 3*5
    KZ 3*8
    Rudern 2*12
    Curls 2*8
    Nicole Seitheben 2*10
    v.Seitheben (vll am Kabel) 2*12

Brust/Beine kannst du dir ja selber zusammenstellen, da würd ich dir aber zu Frontbeugen raten, damit deine unterer Rücen genug Regeneration bei 3 Einheiten die Woche hat.
    Wenn das noch nicht reicht bei deinen Schultern (obwohl es das sollte), dann probiers wirklich mal mit schweren C&P und danach noch etwas leichteres KH-Drücken.

Oder du versuchst es mal ganz ohne Schultertraining (bis auf Seitheben evtl.), wenn es mit Schultertraining nicht funktioniert, dass sie wachsen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von MadNero
    Für die seitlichen Schultern mal Nicole-Seitheben ausprobieren, dabei legst du dich einfach seitlich auf eine Schrägbank (45°) und machst da dann einarmiges Seitheben (Video findest du auch bestimmt irgendwo)
    Das nennt man Nicole-Seitheben?

Zitat Zitat von PumpingGeorg
    Das nennt man Nicole-Seitheben?
    Hab ich im PITT-Forum gefunden, kann man natürlich auch Seitheben auf der Schrägbank nennen, ist mir an sich ziemlich egal

75-kg-Experte/in Avatar von Meister1986
    ich hab gestern mal das rücken/biceps/schulterworkout von madnero gemacht und bin äusserst positiv überrascht. ich habe sogar fast richtig muskelkater in den schultern.

ich denke der 2er split ist so ziemlich das optimale auf das mein körper reagiert.

danke für eure hilfe!

Zitat Zitat von Meister1986
    ich hab gestern mal das rücken/biceps/schulterworkout von madnero gemacht und bin äusserst positiv überrascht. ich habe sogar fast richtig muskelkater in den schultern.

ich denke der 2er split ist so ziemlich das optimale auf das mein körper reagiert.

danke für eure hilfe!
    Mach ich doch gerne Kannst ja auch noch den anderen Tag posten, dann kann man da auch noch drübergucken.