-
Ich denke du hast dir da ein sehr schwieriges Themas ausgesucht, schwierig von dem standpunkt deines wissens. Du wirst es in der kurzen zeit nur oberflächlich ankratzen können denke ich. Es gibt hier im unterform zu stereoiden doch genug stickies die sich mit Nebenwirkungen etc beschäfftigen. Das sollte dir helfen, es gibt auch verschiedene Profiele von Stereoiden im netz. Ich glaub auf team gyno bekommst du mehr infos das zu
Naja ich glaube kaum dass du es in der kurzen zeit zu einer guten facharbeit bringen wirst, gut wird sie wahrscheinlich nur ,weil dein lehrer davon überhaupt keine ahnung hat und somit mehr die formalität beurteilen wird.
Als Bodybuilder müsstest du Anabolika auch in ein geringfügig grünes licht rücken. Das wird deinem lehrer aber kaum gefallen.
Denn für nicht muskelsüchtige gibt es überhaupt keinen sinn dafür, das als kleiner tipp.
Wie genau stereoide wirken ist wirklich überall im netzt genügent beschrieben und es wird sich bestimmt niemand die mühe machen dir das hier genau zu erkäutern.
Ich wüsste nicht wie ich das Thema Anabolika in 12 seiten zusammen fassen sollte. Ich hätte mich an deiner stelle genauer definiert z.B eine substanz oder nur die Nebenwirkungen etc.
Viel glück, kannst sie uns ja mal später vorstellen
-
-
 Zitat von Freezer13
Also sooo intensiv will ich das Thema nicht behandeln sodass der Lehrer nicht mehr durchblickt. Außerdem möchte ich mehr als 12 Seiten schreiben. Ich weiß das es ein umfangreiches Thema ist, aber somit kann ich mein Hobby mit meiner Schule verbinden  Ich hab meine Facharbeit schon gegliedert. Ich möchte nur nur drei Anabolika Arten behandeln.
-Anabole Steroide
-Beta-2-Sympathomimetika
-Wachstumshormone
und dann halt der "Rest"
Und woher den Vorschlag meine Arbeit danach hier zu posten nehme ich gerne an. Dies werde wahrscheinlich noch bevor ich die Arbeit abgebe machen um Kritikpunkte und Vorschläge zu sammeln. Ich werde versuchen die Arbeit "weitesgehend Neutral" zu gestalten 
beta2-Sympathomimetika? Wenn Du auf die anabole Wirkung anspielst solltest Du wissen, dass nur Clenbuterol eine solche besitzt. Die armen Asthmatiker werden hier in den Dreck gezogen...
-
hungrig
eine (in meinen Augen recht interessante) Quelle für Erfahrungen: "Bigger, Stronger, Faster" (US-Film)
Ist das sehr allgemein gewählte Thema "Anabolika" nicht viel zu komplex für eine Facharbeit in der Schule? Beschränk dich doch lieber auf einen bestimmten Teil, den du dafür ausführlich bearbeitest.
-
BB-Schwergewicht
Wie schon erwähnt, wirst du da nicht viel erfahren können in der kurzen Zeit. Aber wenn du das nicht gerade jmd vorträgst der was davon versteht, machts sowieso nichts.
Zu deinen "Fragen" findest du übrigens sogar per Google hilfreiche Antworten.
Die Erfahrungen die du gern lesen möchtest, gibts hier
Falls es denn noch geht, solltest du dir ein anderes Thema suchen. Falls nicht wird die Arbeit entweder eine Copy&Paste-Geschichte oder sehr kurz.
BTW:
Ich schreib eine Facharbeit im Fach Biologie und als angehender Bodybuilder hab ich mir das Thema Anabolika ausgesucht.
BB sofort mit Anabolika assoziieren...Interessant
-
 Zitat von Kuldren
Wie schon erwähnt, wirst du da nicht viel erfahren können in der kurzen Zeit. Aber wenn du das nicht gerade jmd vorträgst der was davon versteht, machts sowieso nichts.
Zu deinen "Fragen" findest du übrigens sogar per Google hilfreiche Antworten.
Die Erfahrungen die du gern lesen möchtest, gibts hier
Falls es denn noch geht, solltest du dir ein anderes Thema suchen. Falls nicht wird die Arbeit entweder eine Copy&Paste-Geschichte oder sehr kurz.
BTW:
Ich find den Ausdruck "angehender Bodybuilder" interessant
-
 Zitat von Kuldren
Was ist so schlimm daran, dass er in seiner Arbeit über Steroide Bodybuilder miteinbezieht. Macht für mich am meisten Sinn. Da es an Bodybuildern anhand des körperlichen Aussehens am besten aufzuzeigen geht. Und wenn er selbst vllt schon mit dem Training begonnen hat ("angehender BB...") macht es umso mehr Sinn.
Also wo liegt das Problem?
Wenn er geschrieben hätte er spielt Tischtennis wärs ok gewesen?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von pre_doc_age
Ich find den Ausdruck "angehender Bodybuilder" interessant 
Geht mir genauso
 Zitat von PumpingGeorg
Was ist so schlimm daran, dass er in seiner Arbeit über Steroide Bodybuilder miteinbezieht. Macht für mich am meisten Sinn. Da es an Bodybuildern anhand des körperlichen Aussehens am besten aufzuzeigen geht. Und wenn er selbst vllt schon mit dem Training begonnen hat ("angehender BB...") macht es umso mehr Sinn.
Also wo liegt das Problem?
Wenn er geschrieben hätte er spielt Tischtennis wärs ok gewesen?
Er hat geschrieben "angehender BB" und das hat anscheinend für ihn Anabolika impliziert. BB->Steroide. Ohne irgendeinen Zwischenschritt. Fand ich interessant.
Hab doch gar nicht geschrieben dass es ein Problem gibt.
Ahja...wenn du sie fertig hast, könntest du die dann mal posten 
Würd die dann auch gern mal lesen
-
Ich würde sagen du beschäftigst dich damit ausgibig und stellst dann hinter her speziefische fragen. Bei schweren fragen wird dir auch geholfen, oder eher bei vernünftigen fragen.
Viel erfolg
-
Wie schon gesagt ich werde sie auf jeden Fall mal posten wegen Kritik etc...
Das ich BB mit Steroide assoziere liegt daran das ich es auf die Allgemeinheit bezogen habe, die den Sport nicht kennen und jeden BB die einen respektablen Körper haben mit Anabolika verbinden. Ich weiß das es ein bisschen doof formuliert ist, mir ist auch klar, dass es viele BB'ler gibt die natural trainieren. Ich wollte keineswegs natural BB'ler mit Stoffern unter einen Hut bringen. Obwohl beiden respekt zu zollen ist für ihr harte Leistung in diesem Sport.
Ich persönlich würde niemals Anabolika nehmen da ich sie als Selbstbetrug betrachte, aber ich hab auch nix gegen Leute die Stoffen.
Zu meiner Facharbeit wollte ich noch sagen, dass ich sie mir nochmal angeguckt und überarbeit habe. Ich werde bei anabolen Steroiden nicht jede einzelne Substanz bearbeiten, dass wäre -wie schon gesagt- für diese kurze Zeit unschaffbar.
Ich wollte Steroide eher allgemeiner betrachten und die Hauptwirkung beschreiben (die Förderung der Proteinsynthese). Auch die Nebenwirkungen hab ich gekürzt und nur die genommen die am häufigsten auftreten. Diese sind auch nicht Stoff spezifisch bezogen, dass wäre als einzel Thema schaffbar, aber zusammen mit Wirkung von Anabolika zu viel.
Die Arbeit soll hauptsächlich auf das Biologische gehen, die Erfahrungsberichte sollen nur mal klar stellen welche Auswirkungen diese haben. Außerdem welches Beispiel soll ich Anabolika nehmen, wenn nicht Bodybuilder, denn man es ansieht und die auch wirklich Stoffen z.B. die profi BB'ler (nicht alle profi BB'ler, aber manche)
Ich will auf keinen fall BB schlecht darstellen, sondern nur die biologische Auswirkungen betrachten.
Noch eine Frage am Rande: Ist es richtig das sich Steroide an den Empfänger des Proteins hängen und diesen verändern oder neue Befehle geben, damit es zu einen Vermehrten Muskelaufbau kommt?