Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Zitat Zitat von Govinda86
    ok dann hab ich für dich folgendes:
    also wenn ich das richtig verstehe, mein englisch ist ja auch nicht das beste
    sprechen die davon das nach dem training am meisten glykogen gebraucht wird
    und die aufnahmegeschwindigkeit nie so stark ist wie nach dem training
    und das man sich zur besten aufnahme alle 15 - 60min khs in den kopf kippen soll

naja was soll ich sagen, wer den ganzen tag viel isst, hat nach dem training noch genug glykogen im körper, mit einer stunde kraftraining kann man den glykogenspeicher nicht leeren, also warum welche zuführen wenn nur die verbraucht werden die man über den tag gegessen hat und man immer noch "reserven" im körper hat?

zudem sich der körper eh nicht damit beschäftig nach dem training
    da im bb jeder was anderes behauptet gehe ich einfach nach dem logischten
    und das war eben das aus einem sportfachbuch, das macht für mich sinn
    das mit dem glykogen wird gerne behauptet

aber ob davon irgendeiner außer die industrie vorteile hat
    (sport revue hat bestimmt nen vertrag mit gatorade, so oft wie das dort erwähnt wird )

interessant währe natülich noch
    a) woher du den link hast
    b) in welchem auftrag die studie erstellt worden ist

ok sorry das ich so oft poste
    hab da mal eine frage die mich selber interessiert, ich mir nicht ganz beantworten kann:

braucht der körper nicht zur verstoffwechselung von eiweiß und kohlenhydraten
    einen ausgeglichenen säure-basen haushalt?

oder wie funktioniert das, ich meine der ganze körper funktioniert, blöd gesagt, ohne salz nicht, wenn nun zuwenig vorhanden ist oder der haushalt durch das training gestört wurde, aber noch genug glykogen im speicher und eiweiß im blut ist, was widmet er sich wohl zuerst

ich behaupte dem lebensnotwendigen salzen und co. da macht er erst abstriche bei den makronährstoffen, was anderes würde für mich einfach keinen sinn machen und würde auch mit der meinung im buch harmonieren

aber ich lass mich gerne zu anderen ansichten überzeugen

Eisenbeißer/in Avatar von megalex
    ich habe über 3,5 stunden lang, sehr intensives mountenbike fahren in den bergen gebraucht um meinen glykogenspeicher auch nur anzukratzen

und das nach dem aufstehen ohne frühstück!

du kannst mir glauben, du merkst es wenn dein glykogenspeicher angegriffen wird
    und 8 stunden schlaf können das auf keinen fall schaffen

und wenn, dann würde ich in der früh obst essen
    sich gleich zucker in den kopf zu schütten nach dem aufstehen
    kann nicht gesund sein, ist schon schlimm genug das es leute gibt
    die das nach dem training konsumieren

Reden wir hier über Body Building oder Mountainbiking?
    Reden wir hier über Muskelaufbau oder Ausdauersport?

Frage mal ein paar BB, zb: Andreas Frey oder ein paar andere auf der Fibo oder sonst wo, die werden Dir schon sagen das es wichtig ist nach dem Training und nach dem aufstehen ein Whey mit schnellen KH zu sich zu nehmen (und das ohne Ihre Produkte anzuwerben)!

Du kannst aber auch Chris Aceto fragen, der antwortet eigentlich diesbezüglich gerne auf emails!

Zum Gruße
    megalex

Frage im eigenen Interesse:

Wo bikest Du denn so, schon mal ne Trans Alp gemacht?

Zitat Zitat von megalex
    Reden wir hier über Body Building oder Mountainbiking?
    Reden wir hier über Muskelaufbau oder Ausdauersport?
    wir reden davon das die glykogen in der früh nicht geleert sind
    was ich durch einen simplen test bewiesen habe, bzw sind sie
    eben noch so voll das sie ausreichen um 3,5stunden intensiven ausdauersport
    zu betreiben, dextrose in der früh = sinnlos
    wenn dann eher nen apfel oder so

was andreas frey oder sonst jemand sagt ist mir klar, kann
    ich in jeder bb zeitschrift nachlesen aber deswegen stimmt das noch lange nicht (liegt natürlich auch nicht daran das er nen eigenen shop hat, lol)

das komische an dem link von team andro z.b. ist das er nur auf kohlenhydrate eingeht aber viele andere vorgänge wie blutdruck, herschlag usw völlig außer acht lässt, irgendwas stimmt da einfach nicht

im endeffekt wurde ein vorgang untersucht und das obwohl sehr viele parallel stattfinden

die einzige quelle die alle vorgänge miteinander darstellt und erklärt war die stelle aus dem buch, die ich gepostet habe, was im endeffekt auch die logischte theorie ist

denn wenn man überlegt:
    ohne salze geht im körper gar nichts, sind lebensnotwendig
    kh's, da kann der körper im notfall auch eiweiß als eneergiequelle nehmen

also was ist wohl wichtiger?

das nun schon tausende studien gemacht worden sind die das gegenteil beiweißen sollen, hm, warum wohl? vielleicht weil die industrie der aufrageber ist

aber nicht alles glänzt ist gold und wer immer sagt als bb muss man gesund leben
    aber sich dann zweimal am tag zucker in den kopf zu kippen, ist einfach blödsinn
    zwei völlig widersprüchliche aussagen

75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Ob wichtig oder nicht, wer sich nen Shake mit whey und dextrose nach dem Training runterkippt soll er doch machen. Wenn der andere nen Döner,schnitzel,Hamburger oder ne tüte Gummibärchen isst soll er machen. Nur weil irgendeine Studie sagt das sei nicht gut, weil sie den und den Beweis dafür haben, ist alles was bisher gemacht wurde falsch.....
    Jeder kann doch nachdem training oder allgemein essen was er will solangs bei ihm funktioniert passt doch alles. Wenn jemand aussieht wie Hercules und jeden Morgen ein croissaint mit nem Milchkaffe schluckt oder sich am abend ne Pizza gönnt, ****** drauf. Wenns bei ihm funktioniert lass ihn machen.

Eisenbeißer/in Avatar von megalex
    was andreas frey oder sonst jemand sagt ist mir klar, kann
    ich in jeder bb zeitschrift nachlesen aber deswegen stimmt das noch lange nicht (liegt natürlich auch nicht daran das er nen eigenen shop hat, lol)
    Wieso, bitte der Andreas da kleine-süsse Milchbrötchen an?

Das ist absolut lächerlich, habe Dich doch gefragt ob Du jemals mit einem der Jungs privat auf irgendeiner Messe- Meisterschaft o.ä. gesprochen hast!

Ich sag nur ACETO- und selbst Erfahrung!

die werden Dir schon sagen das es wichtig ist nach dem Training und nach dem aufstehen ein Whey mit schnellen KH zu sich zu nehmen (und das ohne Ihre Produkte anzuwerben )!
    Ist aber auch egal, bis dato bin ich und die Jungs in unserem Studio gut damit gefahren- soll es jeder halten wie er möchte.

Macht et jut und guten Rutsch

Zitat Zitat von megalex
    Wieso, bitte der Andreas da kleine-süsse Milchbrötchen an?

Das ist absolut lächerlich, habe Dich doch gefragt ob Du jemals mit einem der Jungs privat auf irgendeiner Messe- Meisterschaft o.ä. gesprochen hast!

Ich sag nur ACETO- und selbst Erfahrung!

Ist aber auch egal, bis dato bin ich und die Jungs in unserem Studio gut damit gefahren- soll es jeder halten wie er möchte.

Macht et jut und guten Rutsch
    ja ich hab tatsächlich schon mit athleten an einer meisterschaft gesprochen
    und da sieht es etwas anders aus als hier im forum ( war am donau cup, waren jetzt nicht so viele da aber mit ein paar konnte ich mich schon unterhalten)

ok war kein pro dabei oder so.....
    aber das dextrose rausgeschmissenes geld ist, da waren sich alle einig

und es geht darum, wenn andreas frey was anderes empfehlen würde als
    seine "milchbrötchen" müsste er das erklären und das passt dann eben mit der "anabolen fenster" theorie nicht zusammen und das ganze "kartenhause" würde in sich zusammenbrechen

und zweitens könnte der warscheinlich auch 6 döner am tage essen und würde trotzdem aufbauen (und hätte weitehin adern auf dem bauch) bzw hat der sowas auch nötig wenn er ungefähr das dreifache essen muss als ein normalsterblicher
    dann kommt man an schlechten nahrungsmitteln (dextrose, milchbrötchen oder allgemein süßigkeiten) auf dauer eh nicht vorbei wenn man aufbauen will
    aber wir reden hier nicht von einem pro oder so

und drittens ging es mir nur um die theorie, da vieles einfach nicht stimmt was hier behauptet wird, jeder spricht alles nach ohne sich mal gedanken darüber zu machen
    und ich persöhnlich habe, wenn es um den muskelaufbau geht,
    keinerlei unterschiede gemerkt ob nun apfel, dextrose, snickers, basica usw

und das aus dem buch wahren genauso studien, also genauso aussagekräftig
    aber ernährung ist echt ein ****** thema

und es ist warschenilich gar nicht wert sich so viele gedanke darüber zu machen

wünsch auch noch allen einen guten rutsch

edit: aber ich denke das, dass jeder früh oder spät selber rausfinden wird
    wenn mich nicht ein paar leute wachgerüttelt hätten, würde auch noch an das
    alles glauben

Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    das ganze wurde bei andro ausführlich diskutiert. hier der link zu dem betreffenden thread:

http://www.team-andro.com/phpBB3/gly...tung-t833.html

das resultat war auf jeden fall, dass man das anabole fenster nach dem training ausnutzen sollte. und auch allgemein nach dem training genügend KH konsumieren sollte. kurzkettige KH eignen sich gut um die glykogenspeicher wieder zu füllen. man sollte aber auf jeden fall beachten, dass jeder individuell ist und deshalb einfach testen was für einen selbst am besten geeignet ist. volle glykogenspeicher haben aber auf jeden fall nur vorteile: mehr kraft, bessere regeneration, etc.

zitat von maddox (hat sehr viel ahnung von der materie allgemein) aus diesem thread:
    "Generell kann man sagen das eine schnelle Glykogenresynthese nicht nur für die Glykogenspeicher sondern auch für das Immunsystem und die Adaptation des ZNS und des endokrinologischen Systems an ein Hochleistungstraining wichtig ist."

des weiteren gibt es noch einen anderen sehr interessanten thread bei andro über da thema: "Kohlenhydrate und Sport/Philipps-Universität Marburg" (ist glaub ich ein sticky). da gibt es interessante folien zu dem thema.
    besonders interessant fand ich dabei, dass die glykogenspeicher schon nach 60 min. training angeganen werden und dass die kohlenhydratzufuhr darauf keinen einfluss hat. was im prinzip bedeutet, dass man davor so viel kohlenhydrate futtern kann wie man will, nach 60 min. geht es an die glykogenspeicher!
    die studie bezieht sich jedoch auf den ausdauersport. im krafttraining verhält es sich sicherlich ein wenig anders, aber sicherlich nicht komplett anders .

edit: was basenpulver/tabletten betrifft kenn ich mich nicht aus. aber das scheint ja immer mehr in mode zu kommen.

.............

sorry 4 fach post, internet explorer hängt gerade irgendwie.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte