-
Der EW-Gehalt von Milch ist gering?
Dann müsste ich Erdnuss ja streichen, wenn ich Käse nehme.
-
Wenn du nicht die Milsch eines Rentier trinkst die hat über 16%
Kuhmilch hat nur 3,5
Morgens würde ich versuchen nicht so viel Fett zu mir zu nehmen, eher gegen Abend.
-
Sportstudent/in
 Zitat von pacechris
Morgens würde ich versuchen nicht so viel Fett zu mir zu nehmen, eher gegen Abend.
Warum denn das? Fett ist doch einer der schnellsten energielieferanten, ist doch perfekt für morgens oder was ist der grund für deine aussage?
Ach und woher bekommt man rentiermilch oder muss ich da nächstes Jahr schnnell die viecher vom weihnachtsmann anzapfen 
Ne ist aber ernst gemeint, woher bekommt man die weiß das wer und schmeckt die?
thx
lg
-
Vor allem muss ich am Abend doch meine Ernährung sehr auf Eiweißfixierung legen, oder nicht?
-
Asdara:
also ich hatte auch mal so eine phase, wo mir magerquark nicht mehr zugesagt hat.
probier doch einfach mal, magerquark aufs brot zu machen und darauf dann deine marmelade.. das ist echt kein vergleich zu magerquark pur.. das schmeckt einfach top und hat mir wieder eine beziehung zur weißen "pampe" gegeben
-
ja, aber ich hab das heute mit Erdnussmus probiert und das ist widerlich dann mach ich die Hälfte der Brote mit Mus und Honig (sehr lecker) und die andere mit Marmelade und fett Magerquark.
Btw.: Wie gut ist Vollkorntoast? Der schmeckt einfach viel besser als Vollkornbrot meiner Meinung nach
-
von vollkorntoast halte ich nicht viel. im großen und ganzen ist der unterschied zu weizentoast nicht anders (außer das man vll sein schlechtes gewissen beruhigt).
aber wenn du nicht auf diät bist, mag das alles kein problem sein..
-
 Zitat von Masochist
Warum denn das? Fett ist doch einer der schnellsten energielieferanten, ist doch perfekt für morgens oder was ist der grund für deine aussage?
Ach und woher bekommt man rentiermilch oder muss ich da nächstes Jahr schnnell die viecher vom weihnachtsmann anzapfen 
Ne ist aber ernst gemeint, woher bekommt man die weiß das wer und schmeckt die?
thx
lg
Rentiermilch hat ca. 16,9% Eiweiß, allerdings auch um die 15% Fett, wie sie schmeckt kann ich dir nicht sagen. Musst du mal Googeln, man kann alles kaufen
Ein Frühstück sollte aus komplexe Kohlenhydrate und fettarme Proteinquellen bestehen mmn.
Das mit den Energielieferant ist vollkommen richtig, aber Fett hebt den Blutzuckerspiegel nicht so schnell an, und wird langsamer verdaut, was in der langen Nachtphase natürlich von Vorteil ist.
Es verlangsamt auch die Verdauung von Eiweiß.
Daher Abends Eiweiße + (gesunde)Fette, keine einfachen Kohlenhydrate.
-
Ich mache mir zur Zeit eine Art Haferbrei zum Frühstück. Schmeckt mir sehr lecker :
150g Haferflocken
30g Proteinpulver (Geschmack nach Wahl)
10g Akazienhonig
375g fettarme Milch
gut umrühren --> wichtig !!!
dann 3:30 min bei 600 Watt in die Mikrowelle
danach nochmal umrühren und genießen.
-
75-kg-Experte/in
fettarmer Frischkäse wäre auch ne alternative
Oder isst dein Toastbrot und nen EW shake dazu.
Ich hab z.b. immer christstollen in nen Vanille shake getunkt (göttlich ) ich liebe die kleinen sünden in der Aufbauphase^^