
-
Sportstudent/in
zum basenpulver habe ich auch noch ein link, der vielen basen-fans nicht gefallen wird :
http://www.peak.ag/phpBB2/viewtopic....=saeure#p58016
-
Was man mit einer simplen Frage zur morgendlichen Ernährung alles lostreten kann . Schade nur, das mir bislang folgende Frage beantworten konnte:
Zink morgens oder abends?
-
Sportstudent/in
 Zitat von klaudox
Was man mit einer simplen Frage zur morgendlichen Ernährung alles lostreten kann  . Schade nur, das mir bislang folgende Frage beantworten konnte:
Zink morgens oder abends?
wenn du willst, dass das zink bestmöglich resorbiert wird, dann auf jeden fall mit genügend abstand zu den mahlzeiten bzw. nicht in verbindung mit anderen mineralien. welcher zeitpunkt bei dir diese voraussetzungen erfüllt, musst du selber wissen .
-
Eisenbeißer/in
ich habe über 3,5 stunden lang, sehr intensives mountenbike fahren in den bergen gebraucht um meinen glykogenspeicher auch nur anzukratzen
und das nach dem aufstehen ohne frühstück!
du kannst mir glauben, du merkst es wenn dein glykogenspeicher angegriffen wird
und 8 stunden schlaf können das auf keinen fall schaffen
und wenn, dann würde ich in der früh obst essen
sich gleich zucker in den kopf zu schütten nach dem aufstehen
kann nicht gesund sein, ist schon schlimm genug das es leute gibt
die das nach dem training konsumieren
Reden wir hier über Body Building oder Mountainbiking?
Reden wir hier über Muskelaufbau oder Ausdauersport?
Frage mal ein paar BB, zb: Andreas Frey oder ein paar andere auf der Fibo oder sonst wo, die werden Dir schon sagen das es wichtig ist nach dem Training und nach dem aufstehen ein Whey mit schnellen KH zu sich zu nehmen (und das ohne Ihre Produkte anzuwerben)!
Du kannst aber auch Chris Aceto fragen, der antwortet eigentlich diesbezüglich gerne auf emails!
Zum Gruße
megalex
Frage im eigenen Interesse:
Wo bikest Du denn so, schon mal ne Trans Alp gemacht?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von megalex
Reden wir hier über Body Building oder Mountainbiking?
Reden wir hier über Muskelaufbau oder Ausdauersport?
wir reden davon das die glykogen in der früh nicht geleert sind
was ich durch einen simplen test bewiesen habe, bzw sind sie
eben noch so voll das sie ausreichen um 3,5stunden intensiven ausdauersport
zu betreiben, dextrose in der früh = sinnlos
wenn dann eher nen apfel oder so
was andreas frey oder sonst jemand sagt ist mir klar, kann
ich in jeder bb zeitschrift nachlesen aber deswegen stimmt das noch lange nicht (liegt natürlich auch nicht daran das er nen eigenen shop hat, lol)
das komische an dem link von team andro z.b. ist das er nur auf kohlenhydrate eingeht aber viele andere vorgänge wie blutdruck, herschlag usw völlig außer acht lässt, irgendwas stimmt da einfach nicht
im endeffekt wurde ein vorgang untersucht und das obwohl sehr viele parallel stattfinden
die einzige quelle die alle vorgänge miteinander darstellt und erklärt war die stelle aus dem buch, die ich gepostet habe, was im endeffekt auch die logischte theorie ist
denn wenn man überlegt:
ohne salze geht im körper gar nichts, sind lebensnotwendig
kh's, da kann der körper im notfall auch eiweiß als eneergiequelle nehmen
also was ist wohl wichtiger?
das nun schon tausende studien gemacht worden sind die das gegenteil beiweißen sollen, hm, warum wohl? vielleicht weil die industrie der aufrageber ist 
aber nicht alles glänzt ist gold und wer immer sagt als bb muss man gesund leben
aber sich dann zweimal am tag zucker in den kopf zu kippen, ist einfach blödsinn
zwei völlig widersprüchliche aussagen
-
75-kg-Experte/in
Ob wichtig oder nicht, wer sich nen Shake mit whey und dextrose nach dem Training runterkippt soll er doch machen. Wenn der andere nen Döner,schnitzel,Hamburger oder ne tüte Gummibärchen isst soll er machen. Nur weil irgendeine Studie sagt das sei nicht gut, weil sie den und den Beweis dafür haben, ist alles was bisher gemacht wurde falsch.....
Jeder kann doch nachdem training oder allgemein essen was er will solangs bei ihm funktioniert passt doch alles. Wenn jemand aussieht wie Hercules und jeden Morgen ein croissaint mit nem Milchkaffe schluckt oder sich am abend ne Pizza gönnt, ****** drauf. Wenns bei ihm funktioniert lass ihn machen.
-
Eisenbeißer/in
was andreas frey oder sonst jemand sagt ist mir klar, kann
ich in jeder bb zeitschrift nachlesen aber deswegen stimmt das noch lange nicht (liegt natürlich auch nicht daran das er nen eigenen shop hat, lol)
Wieso, bitte der Andreas da kleine-süsse Milchbrötchen an?
Das ist absolut lächerlich, habe Dich doch gefragt ob Du jemals mit einem der Jungs privat auf irgendeiner Messe- Meisterschaft o.ä. gesprochen hast!
Ich sag nur ACETO- und selbst Erfahrung!
die werden Dir schon sagen das es wichtig ist nach dem Training und nach dem aufstehen ein Whey mit schnellen KH zu sich zu nehmen ( und das ohne Ihre Produkte anzuwerben )!
Ist aber auch egal, bis dato bin ich und die Jungs in unserem Studio gut damit gefahren- soll es jeder halten wie er möchte.
Macht et jut und guten Rutsch
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von megalex
Wieso, bitte der Andreas da kleine-süsse Milchbrötchen an?
Das ist absolut lächerlich, habe Dich doch gefragt ob Du jemals mit einem der Jungs privat auf irgendeiner Messe- Meisterschaft o.ä. gesprochen hast!
Ich sag nur ACETO- und selbst Erfahrung!
Ist aber auch egal, bis dato bin ich und die Jungs in unserem Studio gut damit gefahren- soll es jeder halten wie er möchte.
Macht et jut und guten Rutsch
ja ich hab tatsächlich schon mit athleten an einer meisterschaft gesprochen
und da sieht es etwas anders aus als hier im forum ( war am donau cup, waren jetzt nicht so viele da aber mit ein paar konnte ich mich schon unterhalten)
ok war kein pro dabei oder so.....
aber das dextrose rausgeschmissenes geld ist, da waren sich alle einig
und es geht darum, wenn andreas frey was anderes empfehlen würde als
seine "milchbrötchen" müsste er das erklären und das passt dann eben mit der "anabolen fenster" theorie nicht zusammen und das ganze "kartenhause" würde in sich zusammenbrechen
und zweitens könnte der warscheinlich auch 6 döner am tage essen und würde trotzdem aufbauen (und hätte weitehin adern auf dem bauch) bzw hat der sowas auch nötig wenn er ungefähr das dreifache essen muss als ein normalsterblicher
dann kommt man an schlechten nahrungsmitteln (dextrose, milchbrötchen oder allgemein süßigkeiten) auf dauer eh nicht vorbei wenn man aufbauen will
aber wir reden hier nicht von einem pro oder so
und drittens ging es mir nur um die theorie, da vieles einfach nicht stimmt was hier behauptet wird, jeder spricht alles nach ohne sich mal gedanken darüber zu machen
und ich persöhnlich habe, wenn es um den muskelaufbau geht,
keinerlei unterschiede gemerkt ob nun apfel, dextrose, snickers, basica usw
und das aus dem buch wahren genauso studien, also genauso aussagekräftig
aber ernährung ist echt ein ****** thema
und es ist warschenilich gar nicht wert sich so viele gedanke darüber zu machen
wünsch auch noch allen einen guten rutsch 
edit: aber ich denke das, dass jeder früh oder spät selber rausfinden wird
wenn mich nicht ein paar leute wachgerüttelt hätten, würde auch noch an das
alles glauben
-
75-kg-Experte/in
Soll jeder den Selbstest machen und seine Erfahrungen damit sammeln. Homöopathie funktioniert auch (weniger wegen den Wirkstoffen) sondern allein weil man denkt, es hilft. Ähnlich verhält es sich auch mit den "Wundersupplementen" solange man darauf vertraut wird man fortschritte feststellen selbst wenn sie nur EInbildung sind....
Wir glauben nur das was wir Glauben wollen.
Wenn wir z.b. eine x beliebige Studie lesen, die die und jene Begründung hat warum das so ist, erscheint sie uns am ende total Logisch und alles was wir bisher wussten wird völlig übern haufen geworfen. Nun gibt es 3 verschiedene möglichkeiten.
Der eine bleibt bei seinem vorherigen stand und macht weiter wie bisher.
Der andere denkt sich man könnte es ja mal probieren und dann sehen wir mal weiter
Der dritte ändert alles sofort und bei der kleinsten Veränderung ist er sofort überzeugt von der neuen Ernährung, dem Supplement oder Training.
Ich persönlich zähle mich zu der 2. Gruppe ich probiere viel aber änder nicht alles nur weil Person XY davon prallt (Und von der Firma gesponsort ist, mitverdient oder nen Werbevertrag hat). Selbsterfahrungen oder neutrale Meinungen sind mehr wert als eine Medienbekannte studie. Medien zeigen eben nur das was sie zeigen wollen ( wie bei nem Handyvertrag). Manchmal sind selbsterfahrungen mit kleinen rückschlägen verbunden, dafür ist man eine erfahrung reicher und kann weiter machen wie davor. Nur wer ständig wechselt kann nie feststellen was wirkt und was humbug ist. Jene die immer das gleiche machen kommen auch irgendwann zum Stillstand. Man baut nich ewig mit dem gleichen Programm auf, oder baut Muskelmasse mit der ständig gleichen Kcal zahl auf.
Weil es sich hier ja um Ernährung und supps dreht, behaupte ich das Ernährung weder der Muskemasse garant oder sonst was ist sondern allein der Gesundheit dient. (Wer sich gesund und fit fühlt ist automatisch Leistungsfähiger). Wer Muskeln aufbauen will (und hart) trainiert verspürt automatisch mehr Hunger.
Kurzversion:
Jeder soll das machen wovon er überzeugt ist, das es ihn weiter bringt.
-
Sportstudent/in
@dj: meine güte was schreibst du da nur?!?
dextrose in der früh = sinnlos
größter quatsch den ich seit langem gelesen habe. wobei wenn ich von kurzkettigen kh geschrieben habe, an maltodextrin gedacht habe. das nur am rande. es geht hier aber nicht um den unterschied von maltodextrin und dextrose, sondern allgemein um kurzkettige kh, zu denen dextrose definitiv auch zählt.
ich empfehle dir einen weiteren sehr guten artikel, auf den ich vor kurzem gestoßen bin. der autor ist dino pierce von bodybuilding.com:
http://www.team-andro.com/anaboles-n...offtiming.html
allgemein würde ich dir empfehlen dein tolles buch nicht als DIE bibel anzusehen, sondern mal offener für artikel/bücher anderer autoren zu sein.
hier mal ein paar zitate des oben verlinkten artikels, die eigentlich nur das untermauern, was ich sowieso schon geschrieben habe. mit dem unterschied, dass der andro artikel weitaus besser forumliert ist ^^.
das fazit all dessen was ich jetzt poste, sollte sicherlich klar machen, dass kurzkettige kh am morgen sicherlich NICHT sinnlos sind!!
Insulin ist das wirkungsstärkste Hormon, das im menschlichen Körper vorkommt. Durch die richtige Zufuhr von Kohlenhydraten zur richtigen Zeit kann dieses Kohlenhydrat-Insulin-Zusammenspiel Großes bewirken. Man sollte sich jedoch vor Augen halten, das Timing das wichtigste ist, wenn es um Insulin geht.
Insulin wird dann in den Blutkreislauf freigesetzt, wenn die zugeführte Nahrung die Notwendigkeit einer Insulinausschüttung im Körper hervorruft. Insulin wird jedoch nicht bei jeder Nahrungszufuhr in signifikanten Mengen ausgeschüttet, sondern hauptsächlich als Reaktion auf Kohlenhydratreiche Nahrung. Je höher der glykämische Index der zugeführten Kohlenhydrate ist, desto stärker fällt diese Insulinausschüttung aus.
Wenn der Blutinsulinspiegel hoch ist, transportiert Insulin das Protein in die Muskelzellen. Insulin besitzt die Fähigkeit Protein und Kohlenhydrate in das Muskelgewebe einzuschleusen, doch der Proteinkonsum alleine bewirkt keine Insulinausschüttung.
Untersuchungen haben gezeigt, dass bei einem niedrigen Insulinspiegel Wheyprotein für die Energieversorgung verwendet wird, was nicht unbedingt die wünschenswerte Verwendung ist .
Am morgen ist der Insulinspiegel definitiv niedrig! Zieh deine Schlüsse bitte selber, was passiert, wenn man morgens Whey ohne kurzkettige KH konsumiert.
Whey ist besonders anfällig:
Das Aminosäureprofil von Wheyprotein besitzt einen hohen Anteil glukogener Aminosäuren, welche vom Körper leicht für die Energieversorgung verwendet werden können .
Whey ist deswegen aber keinesfalls eine schlechte Wahl, ganz im Gegenteil. Wichtig ist eben Whey dann zu konsumieren, wenn genügend Insulin vorhanden ist:
Dies erweckt auf den ersten Blick den Anschein, dass Wheyprotein eine Schlechte Proteinwahl ist, doch genau diese Aminosäuren sind auch für die Anregung der Proteinsynthese notwendig, welche für das Muskelwachstum und die Reparatur des Muskelgewebes essentiell wichtig ist. Der Unterschied zwischen der Verwendung des Wheyproteins zum Zwecke der Energieversorgung oder für die Anregung der Proteinsynthese besteht in der Steuerung des Blutinsulinspiegels.
Das Insulin ist nach dem Training niedrig und natürlich auch morgens. Denn woher sollte morgens Insulin kommen, wenn man doch seit 8h nichts mehr zu sich genommen hat?
Wie gesagt, mir ist es egal, was ihr morgens zu euch nehmt. Aber ich für meinen Teil, will mein Whey nicht als (sehr teure) Energiequelle benutzen, denn Maltodextrin ist einfach weitaus billiger und potenziert die Wirkung des Wheys um ein vielfaches.
Empehlung des Autors:
Um sicherzustellen, dass das verzehrte Protein für den richtigen Zweck verwendet wird und den Anabolismus fördert, sollte man es dann zuführen, wenn der Blutinsulinspiegel hoch ist.
Ähnliche Themen
-
Von il_padrino20 im Forum Supplements
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 27.07.2010, 11:11
-
Von Lukas22pl im Forum Supplements
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 01.03.2007, 10:18
-
Von king-loui im Forum Supplements
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 05.02.2007, 18:17
-
Von brigl12345 im Forum Supplements
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 14.07.2006, 00:57
-
Von nitro03 im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 02.05.2005, 16:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen