Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    weitere konkrete Fragen die ich habe sind?

-mir gefällt der 2er Split eigentlich ganze gut? was wäre ein vorschlag für die aufteilung?

Push-Pull, Oberkörper-Beine, Rumpf sind meine beiden Lieblinsaufteilungen. Gibt aber noch weitere sinnvolle wie bsw. Brust, Beine - Rücken, Schulter.

- fahre ich aber speziell wegen der schultern nciht evtl besser mit einem extra chultertag?

das kann ich dir leider nicht beantworte, musst du selber rausfinden. Bei einem einzelnen Schultertag musst du aber auf 3, eigentlich eher 4 Tage splitten und das wolltest du ja gerade nicht. Deshalb schlug ich ja den 2er vor.

-6 Sätze für die Arme? ok! probieren kann mans, weil mit den Ärmchen bin ich nicht zufrieden. allgemein ist der tonus auf bbszne ja immer 3 sätze reichen.

musst du auch selber rausfinden. Kann niemand pauschal sagen. Manche, wie z.B. mir reichen nur GÜ für die Arme, anderen brauchen mehrere Sätze Isos zusätzlich. Individuell unterschiedlich, einfach ausprobieren.

-warum beim Bankdrücken im selben Wdh bereich bleiben und nicht wie bei den Kniebeugen auch runter mit Wdhzahl?

vor allem weil du ja deine Drückleistungen verbessern willst, würde ich dir raten, auch da mal den niedrigeren WH-Bereich auszuprobieren. Vielleicht 5x5, 3x3 oder so Sachen testen. Es gibt da so viele Möglichkeiten

-p.s. besser geschrieben so?

viel besser.
    ..........

Eisenbeißer/in Avatar von teamengelbertz
    Okay, dann vergib mir. Schöne Kraftwerte für die Zeit. Kannte deine Umstände ja nicht, deshalb mein Urteil. Dafür ist es gut! Welchen Plan du nun machst, ist deine Sache, alles andere sagte bereits Wicker man.

Jopp, wie gesagt, sehr akzeptable Kraftwerte! Bleib auf jeden Fall dran.

Eins aber noch:

ich gehe beim kniebeugen brav runter
    bei dem Beugen aus dem Video ist die Tiefe nicht wirklich ausreichend mE. Da gehts noch um einiges weiter runter, das sind nicht mal 90°.

75-kg-Experte/in Avatar von Meister1986
    vergeben und vergessen.

bin schliesslich auch schon mehr als ein jahr auf bbszene unterwegs.

da würde ich mir meine kraftdaten vom puren lesen auch schon mal nicht glauben

hmm knapp 90 ° sinds , viel mehr werdens auch nicht.

bin anatomisch ungünstig gebaut.meine hüftpfanne sind nämlich eindeutig nicht tief genug. habe von daher einen starken bandapparat der die bewegung einengt.

mir ist das ganze vor allem beim kicken schon aufgefallen, dass ich nie wirklich sauber hoch kicken konnte.

tja und beim röntgen zeigten sich dann die flachen hüftpfannen.

ncihts desto trotz, das und ein meniskusriss sind keine ausrden, nicht kniebeugen zu machen.

ncihts desto trotz, das und ein meniskusriss sind keine ausrden, nicht kniebeugen zu machen.
    Dein Wort in Gottes Ohr

Discopumper/in Avatar von Imhotep
    wenn es, wie du schreibst, unter wkm gut voran ging, und du jedesmal, wenn du gewechselt hast, einen kraftrückgang zu verzeichnen hattest, warum bleibst du dann nicht einfach noch ein weilchen beim guten alten wkm?

dass man sein training hin und wieder variieren soll, heisst ja nicht, dass du alle 3 monaten deinen plan komplett umflippern musst.

Am Ende geht es immer schleppender mit WKM vorwärts bis kaum.
    Aber nachdem ich beim Splitt dann etwas verloren habe, komme ich dann ziemlich schnell bei WKM weiter als ich vorher war.
    Deswegen bin ich im Moment wieder zum splitten übergegangen.

im Moment glaub ich, werd ich den WKM plan mehr in einen 2er Split umtauschen, mit evtl einem etwas größeren Schulteranteil ausstatten.
    Allerding werd ich erstmal meien 4er Split in den oben schon genannten tauschen. und dann in 8 wochen mit WKM modifiziert aka, 2 er Split aka Meisterplan tauschen , dank eurer Hilfe.

Forum-Insider/in
    Finde die Entwicklung sehr gut.
    Kraftleistungen sind für die Zeit auch sehr gut, grade wenn man mal mit anderen vergleicht.

Das du dich beim BD nict steigerst liegt evtl. daran, dass deine Intensität zu gering ist. In einem Split muss man härter trainieren (können) als beim GK, das ist klar. Vermutlich ist dir daher die Pause zu lang.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

@teamengelbertz

hab jetzt mal deinen 4er splitt ausprobiert.

bin aber nicht wirklich zufrieden weil iwie ist meine brust danach noch top fit.
    während des trainings hat es zwar gebrannt wie die hölle durch die hohen wiederholungszahlen, aber von muskel kater ist nichts zu spüren.
    hab allerdings auch statt 3x8-12 BD 5*5 mit 95kg gemacht, extrem langsam (2+1+2)

Mir ist nicht klar was die hohen Wiederholungszahlen bringen sollen...

Was hälst du von der Modifikation

5*5 Flachbank
    3x 8-12 Sätze KH BD flachbank
    3x 8-12 Sätze Schräges KH BD
    3x 12-16 Butterfly

Desweiteren regen mich meine Schultern auf und ich mache mir viele Gedanken zum Workout, weil da muss es definitiv stärker werden.

was hältet ihr von:

3x 8-12 Clean and PRess
    3x 8-12 KH schulterdrücken
    3x 8-12 Seitheben
    3x 8-12 Schultermaschine (um einfach totale Ermüdung zu Erzeugen)

zuviele Sätze?

vielen Dank schon mal!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte