.. so ich hab jetzt extra einen alten thread genommen, weil ich nur zwei fragen habe und kein neues thema erstellen will...

1. und zwar gehts mir um die brust: ich mache zurzeit bankdrücken 5x5, negativbank 3x10 und fliegende 3x15... ich konzentriere mich dabei vor allem aufs normale bankdrücken, die anderen übungen sind eher ergänzungen um den muskel auszupowern und alle fasern anzusprechen(deshalb auch die periodisierung..)..

allerdings is es jetzt so, dass ich mich beim bankdrücken nur alle 5 trainingseinheiten oder so um 2,5 kg steigern kann... und das is doch recht wenig.. ich mache zwischen jdem brusttraining so 3-4 tage pause..
und manchmal brauch ich noch mehr als 5, also eher 7-8 trainingseinheiten um mich um 2,5kg zu steigern... zurzeit trainiere ich mit 70 kg auf da flachbank..

2. zum beispiel schaff ich beim bankdrücken mit 70kg folgende wiederholungen: 3x5, 2x4 .... und beim nächsten training schaff ich dann nur mehr 2x5, 2x4, 3 ... das heißt ich habe mich um genau 2 Wh verschlechtert... und beim nächsten training schaff ich dann plötzlich wieder ein paar Wh mehr... aber wie kann das sein, dass ich mich von einem zum anderen mal verschlechtere ..? ich glaub an der regeneration kann es nicht liegen, da ich eh 4 tage pause mache und nach dieser zeit auch keinen muskelkater mehr habe...!

kann mir irgendwer helfen?? danke