Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 103
    Neuer Benutzer
    hi

im anfangspost war die rede von kraft, hypertrophie und kraftausdauer.
    kann man hypertrophietraining auch mit schnellkrafttraining in einer trainingseinheit sinnvoll kombinieren?

ich dachte da an den wkm-plan + powercleans
    http://de.youtube.com/watch?v=sYKHa9...eature=channel

wenn ja, in welchem wiederholungsbereich sollte ich diese schnellkraftübung machen?

lg

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Du könntest den Powerclean mit Military Press verschmelzen lassen und Clean&Press als Ganze Übung machen.

Neuer Benutzer
    Kurze Frage zu der Innereinheitlichen Periodisierung, die entweder noch nicht gestellt wurde oder die ich überlesen habe:
    Für die Brust mache ich zum Beispiel KH Bankdrücken, Fliegende und KH Schrägbankdrücken. Wenn ich jetzt beim KH Bankdrücken im Bereich ~ 2 - 6, Fliegende ~ 8 - 12 und KH Schrägbank 15 - 20 trainiere, kann ich von Woche zu Woche variieren? Z.B. Woche 1 im oben genannten Wdh. Bereich, Woche 2 KH Bankdrücken 8 - 12/Fliegende 15 - 20/KH Schrägbank 2 - 6, Woche 3 KH Bankdrücken 15 - 20/Fliegende 2 - 6/KH Schrägbank 8 - 12? Oder sollte ich bei den jeweiligen Übungen in einem bestimmten Wdh. Bereich bleiben?

Isos wie Fliegende würde ich persönlich nicht im Maximalkraftbereich machen, Schräg BD, BD etc. kann man variieren, das ist sogar sinnvoll!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Isos wie Fliegende würde ich persönlich nicht im Maximalkraftbereich machen, Schräg BD, BD etc. kann man variieren, das ist sogar sinnvoll!

Sehr gut, vielen Dank
    Soll ich bei Isos dann garnicht variieren oder zwischendurch auch mal Kraftausdauer trainieren und nur Maximalkraft weglassen?

Zitat Zitat von ddd_
    Sehr gut, vielen Dank
    Soll ich bei Isos dann garnicht variieren oder zwischendurch auch mal Kraftausdauer trainieren und nur Maximalkraft weglassen?

Einfach nach Gefühl und auf den Körper hören. Musst nicht variieren, kannst aber gerne. Manche Übungen "laufen" auch mit einer bestimmten WH-Zahl ganz gut, also würde nicht zwanghaft versuchen, was zu variiren. Z.B käme ich persönlich nie auf die Idee, Kreuzheben mit mehr als 8 Wh zu machen aber das kann bei Athlet B schon wieder ganz anders aussehen

Sportbild Leser/in Avatar von pansen11
    Nabend

Wie sieht es eigentlich mit dem Bauch aus?

Ist es korrekt ein kleineres Gewicht mit hohen Wiederholungszahlen aus zu wählen? (20+ Wdh) ?

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Wenn du Bauch trainieren willst, dann mach das ruhig in einem normalen Wdhbereich (irgendwas zwischen 10-20), allerdings kontrolliert und langsam, da man sich im Bauchraum sonst im schlimmsten Fall Hernien zuziehen kann.

Rumgehample mit extrem hohen Wdhzahlen ist allerdings auch nicht das wahre, davon wächst kein Muskel richtig.

Gesperrt
    Die Theorie das man mit dem Prinzip parallel alle 3 Kraftbereiche trainieren kann und keinen vernachlässigen muss ist ja schön. Aber man hat ja nicht umsonst in die 3 Trainingsperioden aufgeteilt. Wenn ich im Max-Kraftbereichtrainiere und im weiteren Verlauf mit Kraftausdauerausführungen meinen muskulären Glykogenspeicher noch zusäztlich leere. Dann dürfte die Regeneration komplett im ***** oder zumindest orgendlich verlängert sein.
    Also ist das Beschriebene Prinzip zwar auf den ersten Blick einläuchtend(Wieso 3 mal getrennt trainieren wenns auch auf einmal geht) aber bei näherem hinblicken doch nicht wirklich umsetzbar. Es sei denn man kombinierts mit AAS oder anderen Mitteln um die Regeneration übermäßig zu verkürzen.

Sportbild Leser/in Avatar von Schlummschuetze
    Hallo, ich hätte da ein paar Fragen und wäre dankbar, falls ein paar Experten hier mir diese beantworten könnten.

Wenn ich nach diesem Plan trainiere...

TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps

Kreuzheben - 3x~5 Wdh
    Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x~10 Wdh
    Rudern - Ruderübungen variieren - 3x mehr als 20 Wdh
    Shruggs - KH, LH - 3x~10 Wdh
    Vorgebeugtes Seitheben - oder andere Übung für die Hintere Schulter - 3x~10 Wdh
    Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh

...kann ich dann bei jeder Übung die Wdh Anzahl ( 5, 10 oder 20 ) variieren ?
    Wenn ja wie oft ? Jede Woche oder alle 6 Wochen ?

Und falls ich alle 6 Wochen bei jeder Übung die Wdh Anzahl variiere ( dass jeder Muskel auch in jedem Wdh Bereich trainiert wird ), ist dann eine normale periodisierung des Trainings (6 Woche Kraft, 6 Woche Hypertrophie, 6 Woche Ausdauer ) nicht sinnvoller ???

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte