Zitat Zitat von koreabomb
würdest du dann Shrugs am Ende vom Rückentraining machen?
Ja, definitiv...

Shrugs sind oft im Schulterntraining enthalten...
Hm ja, hab ich auch schon desöfteren gesehen und ich frag mich jedes mal wieder warum.

mir kommt das nur ein bißchen wenig vor. 2 Übungen a 2 Sätze.
Naja, du musst das ganze einfach mal mit deinen anderen Muskelgruppen vergleichen, dann wirst du feststellen, wie klein die Arme doch eigentlich sind. Und dann musst du noch bedenken, dass die Armmuskeln durch viele Übungen schon passive Belastung erfahren.
Ist ja auch nicht gesagt, dass es mit 12 Sätzen nicht funktioniert, aber vermutlich wird es mit weniger eben besser klappen und die Möglichkeit besteht immerhin auch, dass sich bei zu hohem Volumen gar nichts tut.

trainierst du dann jeden Muskel 1x die woche? oder wieviel Pause machst du zwischen 2 gleichen Trainingseinheiten
Naja den 4er Split mach ich eben in einer Woche durch, größtenteils versuch ich Zweitbelastungen zu vermeiden, was mir denke ich mal auch recht gut gelingt.

sorry war nicht so gemeint
Kein Problem. Ich sitz auch schon den ganzen Tag hier vorm Pc, zeichnen und rechnen, hab schon das Gefühl, dass ich 4-eckige Augen hab
Da kann es dann schonmal passieren, dass ich etwas ungehalten reagiere, darf man dann nicht so ernst nehmen....