Zitat Zitat von BlaZn
Zink kann eine Verbesserung des Hautbildes bewirken (max. 50-100mg/d)
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall, meine Haut trocknet komplett aus, und reisst vor allem an den Fingerspitzen, konkret an den Nagelhäuten richtig tief und blutig ein. Das kommt gar nicht gut beim Minnegesang, die Damen schauen sich die Griffel von denen sie betatscht werden wollen nämlich vorher genau an. Im Gesicht, um die Augenbrauen sowie links und rechts der Nase fängt die Haut an heftig an zu schuppen und sich zu entzünden. An der Brust, direkt über der Thymusdrüse bekomme ich einen Ausschlag mit netten Pusteln...

Und das passiert nicht nur bei einem Zinkprodukt, sondern bei allen die ich über die Jahre (ZMA-Studien und Werbung sei Dank ) bisher mal so probiert habe. Ich hatte ab Neujahr die erste Erkältung seit 6 Jahren und dachte ich kann meiner Gesundung mit ein bischen zusätzlichem Zink auf die Spünge helfen. Ergebnis siehe oben, und zwar innerhalb von 12 Stunden...

In dem Studio in dem ich trainiere hab ich in der Umkleide einen Typen gesehen, der hatte genau den gleichen auffälligen Ausschlag über der Thymusdrüse wie ich. Darauf angesprochen, bejahte er eine Zinksupplementation. Auf meinen Rat hin hat er das Zink abgesetzt, nach 3 Wochen sah ich ihn wieder und der Ausschlag war verschwunden.

Viel Spass

wildsau