-
BB-Leicht-Schwergewicht
Könntest du mir dann bitte einen besseren zusammenstellen?
Ja kann ich aber nein, mach ich nicht. Lies dich ein, lies dir die Stickies aus dem Unterforum durch und bastel ein bisschen. Achte auf die Kritikpunkte, die du hier bekommen hast und dann kann man hier zusammen den neuen von dir erstellten Plan bewerten
-
Hallo, danke für deine Antwort. Habe mir jetzt hier einen neuen Plan auf Basis des WKM Planes erstellt:
KH = Kurzhanel; LH = Langhantel; SZ = SZ-Stange
TE1 Beine, Brust, Rücken
Kniebeugen KH od. Hacksquats LH
Beincurls
freies Bankdrücken LH
freie Fliegende
freies Rudern KH
TE2 Rücken, Schulter
Kreuzheben LH
negative Klimmzüge
Military Press od. Aufrechtes Rudern SZ
Seitheben vorgebeugt KH
Zu den Klimmzügen ist zu sagen, dass ich so vlt. gerade mal einen sauberen Klimmzug packe, daher wollte ich mit den negativen anfangen.
Ich denke Isos für die Arme brauch ich nicht weil die werden ja beim Bankdrücken und Klimmzügen genug gefordert.
Passt das so von der Übungsanzahl?
Mfg,
Alex
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hört sich schon viel besser an. Es fehlen jedoch Satz- und Wiederholungszahlen.
Military Press kannst du nicht mit aufrechtem Rudern abwechseln, das geht nicht.
ach so: du hast jetzt keinen 2er Split mehr sondern einen alternierenden Ganzkörperplan. Das sollte dir bewusst sein.
-
Ich trainiere bei den Übungen immer 3 Sätze und meistens 10-12 Wiederholungen. Bei den Kniebeugen sind es meistens nur 10 Wiederholungen pro Satz, aber sonst mach ich immer 12. Die Plan"benennung" ist mir im Endeffekt egal, hauptsache ich hab nicht nur eine Trainingseinheit und komm mit der Regeneration hinterher .
Welche Übung sollt ich den nun vorziehen? Military Press oder Aufrechtes Rudern SZ?
Mfg,
Alex
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Bonser
[...]Die Plan"benennung" ist mir im Endeffekt egal, hauptsache ich hab nicht nur eine Trainingseinheit und komm mit der Regeneration hinterher 
Alex
es geht ja nicht nur darum, dass dein Plan jetzt anders benannt ist sondern, dass es ein Unterschied ist, ob du jede Einheit den ganzen Körper trainierst oder ob du das Training auf mehrere Einheiten aufsplittest. Und dir sollte auf jeden Fall bewusst sein, dass du nun einen Ganzkörperplan hast. Gerade um so Faktoren wie Regeneration etc. anpassen zu können, musst du das wissen.
 Zitat von Bonser
Welche Übung sollt ich den nun vorziehen? Military Press oder Aufrechtes Rudern SZ?
auf jeden Fall Military Press.
-
Ok danke, ich werde mal schauen wie ich auf den Plan bezüglich Regeneration und Wachstum anspreche wenn ich wieder trainieren darf, ich melde mich dann wieder.
Mfg
-
hey Leute.......
wollte euch kurz meinen Trainingsplan zigen und wollte gerne dazu eure Meinung hören..
Montag: 5 Brust Übungen
2 Nacken
3 Bizeps 2 Beine und 2 Bauch
DIenstag pause
Mittwoch:5 Rücken, 2 Schulter, 3 Trizeps, 2 bauch und 2 beine
Donenrstag PAuse
Freitag: 4 BRust, 2 NAcken und 3 Bizeps 1 BAuch und 1 Beinübung
Samstag:4 rücken,2 schulter,3 trizeps, 1 bauch und 1 bein