-
Ich würde mich freuen noch andere Ansichten zu lesen
-
Flex Leser
hart ist relativ
und man kann sehr schnell genauso wie man zuviel trainieren kann, auch zu hart trainieren.
das sind die beiden groben richtungen in jedem gym
die einen muss man treten weil sie faul sind und die anderen muss man bremsen weil sie sich selber durch zu hart und oder zuviel ausbremsen.
mehr ist nicht immer besser
und härter ist nicht immer gleich besser und kürzer ist auch nicht immer automatisch härter....
-
Deiner Aussage entnehme ich nun das man ein gesundes Mittelmaß an nicht zu viel und nicht zu wenig finden sollte!?
-
Flex Leser
-
-
Flex Leser
 Zitat von vlsk
Danke für den Beitrag!
gern geschehen
dafür bin ich hier
frag was du wissen willst und ich antworte
-
@Karsten
Was hälst du eigentlich unabhänig vom System, von progressivem Training in dem man sich selbst den Rahmen setzt, dort "klein" startet und dann hocharbeitet bis nichts mehr geht, anschließend dann wieder Gewicht runter oder ganz Pause, quasi wellenartig.
Sprich in Woche 1 starte ich leicht (wie gesagt unabhängig mal vom System), und arbeite mich ab da in kleinen Schritten hoch bis open End, wenn nichts mehr geht wird wie gesagt vom Gas gegangen (wie muss dann jeder selbst entscheiden). Anschließend gehts wieder weiter.
^^^^Dazu noch eine brennende Frage, wächst man unabhängig vom System usw. nicht, wenn man stetig im Hypertrophie-Bereich stärker wird?!
-
Sportstudent/in
musst auch auf deinen körper hören... an manchen tage merkste das da nichts mehr geht und dann weiterzumachen wäre flasch. an anderen tagen hingegen merkste wirklich das du weitermachen kannst und dann machste es halt