Erstmal danke für deine Meinung.Zitat von TheTrow
Ich denke schon das ich "richtig" HIT trainiert habe.
Nur mal als Bsp. mein Brusttraining von gestern:
1 Supersatz aus:
Langhantelschrägbank 90kg 5Wdh. (Kadenz 2 - 0 - 5) + 2 Intensivwdh.
Brustpresse(schräg) 64kg 4Wdh. ( 2-1-6 )
Fliegende(schräg) 20kg 6Wdh (2-0-4)
1 Supersatz
Schrägb.Kh.dr. 45kg 4Wdh. (2-0-6) + Reduktionss. 3Wdh. m. 30kg
Brustpresse(schräg) 3Wdh. (2-1-5)
Fliegende (schräg) 6Wdh. (2-0-4)
letzter Supersatz
Kh.flach 45kg 6Wdh. (2-0-5) Reduktionss. 3Wdh. m. 30kg
Brustpresse(schräg) 2Wdh. (2-0-8)
Fliegende(flach) 4Wdh. (2-0-5)
Kabelziehen(von unten nach oben) 6Wdh. (2-1-5)
Also insgesammt 3 Sätze für die Brust. Das ganze hat ca. 20min gedauert.
Und ja mir tut heute alles weh!Aber ich steh drauf!
Ist ok so, oder?
Meine anderen Trainingseinheiten sehen etwa ähnlich aus.
Was die Nebenwirkungen betrifft:
Schlafen tu ich recht gut. Nur mein Immunsystem ist manchmal nicht mehr so stabil wie früher. Müde und Lustlos kann ich bestätigen. Vorallem in bezug auf Sex. Habe seit dem ich HIT trainiere kaum (oder nur noch wenig) Lust auf Sex. Was aber auch andere Ursachen haben könnte (NEIN-Ich nehme kein Stoff und hab ich auch noch NIE) Hab deswegen ende der Woche einen Arzttermin und will mal andere Ursachen ausschließen lassen. Wenn er nix anderes feststellt (Schilddrüse, Testomangel, Diabetes, etc.) bin ich wohl doch im Übertraining und dann muss ich das ganze reduzieren.
Ich Trainiere so auch nur max. 4-6 Wochen, dann 1 Woche Pause, gefolgt von 2-3 Wochen lockerem Kraftausdauer oder Pyramidentraining.
Die Ansichten von Mentzer kenne Ich und zum Teil sind die schon etwas übertrieben. Denke ein guter Mittelweg ist das Beste.
Habe die Bücher von Ell Darden, Gießing und Yates gelesen, von daher ist mir das Prinzip bekannt.
Ich Trainier halt einfach auch gern und würde schon gern beim 4er Split bleiben.
Vielleicht werde ich ab nächste Woche aber mal auf 3x/Woche reduzieren und für ein paar Wochen gucken ob es mir besser damit geht.
Ich denke inzwischen habe ich die nötige Trainingsintensität erreicht um einen Muskel in 2-3 Sätzen zu erschöpfen und so könnte ich auch 2 oder mehr Muskelgruppen pro Tag belasten.
Für weitere Tipps und Anregungen bin ich weiterhin dankbar.
Gruß
J
Lesezeichen